freiberufler Grafikdesignerin auf freelance.de

Grafikdesignerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 49808 Lingen (Ems)
  • auf Anfrage
  • de
  • 09.11.2023

Kurzvorstellung

Mein Name ist L.-M. und ich liebe es, wenn Dinge schön sind. Seit 2016 arbeite ich als selbständige Grafikdesignerin. Meine Arbeiten stehen für Geradlinigkeit und Ordnung. Ich stehe für cleanes, ehrliches und bodenständiges Design.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Kommunikationsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbstständige Designerin
[...], Lingen
12/2016 – offen (7 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Grafikdesignerin für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Ich betreue kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Corporate Design, Grafikdesign, bei der Erstellung klassischer Printmedien, Magazinen, Packaging und Merchandise-Artikeln.

Außerdem entwickle ich hochwertige Papeterien für Brautpaare in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design

Art Direktorin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Schwerte
12/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direktorin in einer Werbeagentur. Erstellung von Corporate Designs und Kundenbetreuung.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Art Direktorin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Meppen
3/2010 – 9/2012 (2 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Angestellte Art Direktorin in einer Werbeagentur. Hauptaufgaben: Erstellung von Corporate Designs, Kundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction

Ausbildung

Kommunikations- und Mediendesign
Diplom
2015
Dortmund
Mediengestalterin
Ausbildung
2009
Nordhorn

Über mich

Meine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Corporate Design, Branding, klassische Werbemittelgestaltung und der Entwicklung hochwertiger Papeterien für besondere Events.
Mich flasht man mit guter Haptik, Formen und schönen Materialien. Die von mir erstellten Designs sind erst so richtig gut, wenn sie auf hochwertigsten Papieren oder Stoffen gedruckt und mit besonderen Veredelungen versehen werden.

Ich fühle mich im Printbereich sehr wohl, weil ich finde, dass ein haptisch und optisch hochwertiges Produkt das perfekte Aushängeschild eines Unternehmens und die richtige Verlängerung einer guten Onlinepräsenz ist, die ich natürlich immer mit im Blick habe. :)

Weitere Kenntnisse

Social Media Design
Webdesign (keine Programmierung)
Präsentationsdesign
Editorial Design
Merch Design
Packaging Design

Kreatives Schreiben
Grundkenntnisse Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
194
Alter
37
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 08/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden