freiberufler Cloud Solutions Architect auf freelance.de

Cloud Solutions Architect

offline
  • auf Anfrage
  • 99869 Goldbach bei Gotha
  • Europa
  • de  |  en
  • 01.03.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein erfahrener Cloud Solutions Architect mit umfassendem Verständnis von Cloud-Infrastrukturen und -Technologien. Ich helfe Unternehmen, ihre IT-Infrastrukturen zu konzipieren, zu implementieren und zu optimieren.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Angular
  • Architekturvisualisierung
  • Google Cloud
  • JavaScript
  • Microsoft Azure
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • Software Architektur / Modellierung
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Cloud Solutions Architect (Festanstellung)
CUREON eG, Nessetal
8/2017 – 2/2023 (5 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

+ Cloud Solutions Architect (AWS)
+ Betrieb von AWS Cloud mit S3, EC2, CloudFront CDN
+ Feature-Prüfung diverser Cloud Systeme / Architekturen (AWS, Azure, Google Cloud)
+ Angular 10 Single-Page-Applications (SPA)
+ PHP7/8 Applikationen (RESTful APIs, Cockpit, CMS)
+ node.js-Anwendungen (nestJS)
+ C++ Softwareentwicklung + Continuous Delivery
+ SEO Engineering
+ Trainer + Mentor
+ Teamlead Software Entwicklung (Internationales Projekt- und Supportteam)

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), JavaScript, PHP

Ausbildung

Ton- und Bildtechnik (Medieninformatik)
Dipl.-Ing.
2010
Düsseldorf

Über mich

Ich bin ein erfahrener Cloud Solutions Architect mit einem umfassenden Verständnis von Cloud-Infrastrukturen und -Technologien. Meine Fähigkeiten umfassen das Design und die Implementierung von Cloud-Lösungen, die Skalierung von Anwendungen, die Sicherheit von Daten und Netzwerken sowie die Integration von Cloud-Services in vorhandene IT-Systeme. Mein Ziel ist es, Unternehmen bei der Transformation ihrer IT-Infrastrukturen zu unterstützen, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Kosten zu sparen. Meine technischen Kenntnisse und mein strategisches Denken ermöglichen es mir, komplexe Anforderungen in einfache und effektive Cloud-Lösungen umzusetzen.

Weitere Kenntnisse

Im Bereich Cloud Architecture habe ich ein tiefes Verständnis der verschiedenen Cloud-Anbieter (insbesondere AWS), deren Infrastrukturen und Services sowie über die Fähigkeit, Cloud-Architekturen zu entwerfen und zu implementieren, die skalierbar und sicher sind.

Im Bereich Frontend Architecture und Web Services verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Erstellung von ansprechenden und benutzerfreundlichen Webanwendungen durch die Auswahl geeigneter Technologien, Frameworks und Tools.

Insbesondere bei Angular habe ich ein tiefes Verständnis der Konzepte und Funktionen, um robuste und skalierbare Frontend-Anwendungen zu entwickeln. Zusätzlich bin ich in der Lage, effektive Tests, Dokumentation und Deployment-Strategien zu implementieren, um die Qualität der Software zu gewährleisten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
158
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 4 Monate (seit 12/2007)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden