E-commerce Marketplace Manager
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- 74200 Thonon-les-Bains
- DACH-Region
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- 14.11.2025
Kurzvorstellung
- E-Commerce-Accounts mit Schwerpunkt auf Trading, Marktplätze, Shopping Clubs, B2B, B2C, D2C
- SaaS B2B Kunden
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2017 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Die VEHNS GROUP ist seit über 30 Jahren auf die Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte mit internationalen Partnern auf verschiedenen B2B- und B2C-Vertriebsplattformen spezialisiert.
Verantwortlichkeiten:
- Produktmanagement
- Marketing-Kampagnen
- Organisation von Inhalten (Handbücher, Beschreibung, Übersetzung, Bilder, Fotoshootings, SEO, HTML)
- PIM (Akeneo)
- Preisgestaltung
- Kataloge
- Kundenakquise
- Key Account Management in Europa, USA und Asien
- Webshop (Shopware)
- Aufbau von Prozessen innerhalb der neuen Organisation des Unternehmens
Meilensteine:
- Go-Live von 3 neuen Marken
- Management und Kommerzialisierung von 3000 Artikeln innerhalb von 5 Jahren
- Akquisitionen und Account Management von Big Playern im e-Commerce in Europa, USA und Asien
- Onboarding und In-Life-Management von über 60 Marktplätzen, Webshops oder Shopping Clubs
E-Commerce
6/2008 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlichkeiten:
- Leitung des Vertriebsteams (15 Mitarbeiter)
- Key Account Management in Europa und Asien
- Vertragsabschlüsse
- Kundenakquise
- Preisgestaltung mit Margenoptimierung
Meilensteine:
- Akquisitionen und Account Management von Big Playern im e-Commerce in Europa, USA und Asien (deutsch, französische und englische Sprache)
- Onboarding von Amazon PAN-EU (Vertragsverhandlung, Artikel Onboarding, IT Onboarding, Logistik Onboarding)
- Kontinuierliche Verbesserung des Firmen-Intranets und der Prozesse in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team (Entwicklung von Kalkulationstools, um mehr als 1 Mio. Artikel im Handelsgeschäft anbieten zu können)
E-Commerce, Großhandel
6/2007 – 6/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlichkeiten:
- Key Account Management (Angebote, Lieferung, Logistik...)
- Akquisition von Kunden
- Handel mit Unterhaltungselektronikprodukten in Europa und Asien
Meilensteine:
- Kundenakquise und Account Management in Europa
- Kontinuierliche Verbesserung des Firmenintranets und der Prozesse
E-Commerce, Großhandel
Zertifikate
Persönliche Daten
- Französisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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