freiberufler IT-Consulting auf freelance.de

IT-Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 23843 Bad Oldesloe
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Moin moin,
mein Name ist R. D., ich habe BWL/Wirtschaftsinformatik in Kiel studiert, sowie einen Master in Data Science.
4+ Jahre Erfahrung im Bereich IT
Spezialisierungen sind Automatisierung, Einbindung von KI und IT-Support

Qualifikationen

  • Autoit
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Data Science
  • Einbindung von KI in Arbeitsprozesse
  • Python

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kiel
9/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

IT Beratung und Support im Bereich Steuern und digitaler Transformation.

Eingesetzte Qualifikationen

Automatisierungstechnik (allg.), Python

Beratung IT und Digitalisierung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
2/2019 – 8/2022 (3 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Automatisierungen Intern und Extern mittels Python.

Eingesetzte Qualifikationen

Python

Ausbildung

Data Science
Master
2024
Kiel
BWL/Wirtschaftsinformatik
Bachelor
2022
Kiel

Über mich

Hallo,
mein Name ist R. D., ich komme ursprünglich aus Bad Oldesloe und bin für mein Studium nach Kiel gezogen.
Im Rahmen meiner Werkstudententätigkeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln, sowohl in großen als auch in kleinen Unternehmen und wie sie mit den Themen IT und Digitalisierung umgehen. Für mich hat sich herausgestellt, dass Digitalisierung immer mit Automatisierung einhergehen muss. Es nützt nichts, wenn ein Unternehmen etwas digital alleine macht, ohne einen automatisierten Prozess im Hintergrund. Mit der Gründung unserer Beratung wollen wir vor allem die Menschen abholen, die sich täglich mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen müssen. Der Begriff Change Management steht daher für uns an erster Stelle. Mit unserer Expertise wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre Projekte oder Geschäftsbereiche effizienter zu gestalten, um die vorhandenen Ressourcen zu optimieren. Wir sind keine Berater, die in Meetings mit der Führungsebene mit Phrasen wie "Skalierung" um sich werfen, sondern wir nehmen uns die Zeit, uns mit allen Mitarbeitern zusammenzusetzen und eine Strategie für morgen zu entwickeln.
Bei der Umsetzung der Projekte stehen wir dem Unternehmen stets zur Seite und planen mit unserem Fachwissen und unseren technischen Fähigkeiten direkt eine praxisnahe Umsetzung, implementieren und begleiten im Nachgang.

Wenn wir Sie überzeugen konnten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Weitere Kenntnisse

MS 365, Sharepoint, Autoit, Python, HTML,PHP, CSS, Java Script, OCR, Support, IT-Beratung, MAC OSX, Windows

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
192
Alter
27
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 02/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden