freiberufler Kommunikationsmanagerin auf freelance.de

Kommunikationsmanagerin

offline
  • auf Anfrage
  • 26524 Lütetsburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Seit über 25 Jahren bin ich im Kommunikationsgeschäft. Aus Überzeugung arbeite ich für mittelständische Unternehmen. Strategieentwicklung, Konzeption und Organisation, Web-Projektleitung, Schnittstellenfunktion gehören zu meinen Kernkompetenzen.

Qualifikationen

  • Event Marketing / Event management
  • Marketing (allg.)
  • Pressearbeit
  • Redaktion (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR-Managerin
Kundenname anonymisiert, Berlin, Lütetsburg
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Legal Tech
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Pressearbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Pressearbeit

Pressesprecherin, Leitung Unternehmenskommunikation
EAMD European AeroMarine Drones AG, Berlin, Lütetsburg
12/2021 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Pressearbeit, Web-Projektleitung, Agentursteuerung

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Pressearbeit

Pressesprecherin
North Channel Bank GmbH & Co. KG, Mainz, Lütetsburg
1/2017 – 1/2023 (6 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Pressearbeit, Krisenkommunikation, Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Pressearbeit

Pressesprecherin
Bundesverband Vermögensanlagen im Zweitmarkt Leben, München, Lütetsburg
1/2017 – offen (7 Jahre, 4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Pressearbeit, Mitglieder-Pressespiegel, Event-Organisation, Marketing, Linkedin-Account-Betreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Pressearbeit

Ausbildung

Trainee Public Relations
Ausbildung
1995
New York, USA
Amerikanische Kulturgeschichte
Magister Artium / M. A.
1993
München

Über mich

Aus Überzeugung arbeite ich für mittelständische Unternehmen – in der Regel auf Augenhöhe mit dem Vorstand oder Geschäftsführer, immer das große Ganze im Blick. Strategieentwicklung, Konzeption und Organisation liegen mir einfach und ich besitze als Diplomatin, Netzwerkerin und Teamplayerin die Fähigkeit, die richtigen Menschen zusammenzubringen und zu motivieren.

Weitere Kenntnisse

Pressearbeit, Marketing, Agentursteuerung, Website-Projektleitung, Event-Organisation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
122
Alter
57
Berufserfahrung
29 Jahre und 8 Monate (seit 08/1994)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden