freiberufler Content Marketing Managerin auf freelance.de

Content Marketing Managerin

offline
  • auf Anfrage
  • 31303 Burgdorf, Kreis Hannover
  • Weltweit
  • de
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Was treibt mich an?
Mein „Herzblut“ für professionelle Marketing- & Kommunikations-Projekte, vor allem Social Media - immer begleitet von meiner Leidenschaft und Liebe fürs besondere Detail, Kreatives über den Tellerrand schauen und Dekoratives.

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Grafikdesign
  • Kreation
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Pressearbeit
  • Responsive Webdesign
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing
TECH Unternehmensgruppe, Seesen
3/2022 – 12/2022 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media-Aufbau und Strategie
Newsletter
Erstellung von Marketing-Unterlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Kreation, Markendesign, Social Media Redaktion, Marktkommunikation, Texter, Social Media Marketing

Online Marketing
Friseurteam Loheit, Burgdorf
3/2022 – 8/2022 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media-Aufbau und Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Social Media Redaktion, Marktkommunikation, Marketing (allg.), Social Media Marketing

Marketing
PSD Bank Hannover eG, Hannover
2/2021 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media
Presse-Arbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Kreation, Social Media Redaktion, Pressearbeit, Social Media Marketing

Online Marketing Managerin
Schlütersche Marketing Holding GmbH, Hannover
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Online-Marketing
Website-Erstellung für Kund*innen diverser Branchen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, Kreation, Layout / Satz, Logodesign, Markendesign, Responsive Webdesign, Webdesign

Über mich

Seit 2007 bin ich als Marketing-Managerin tätig: erst im Online-Marketing, dann in der Werbung, in der Live-Kommunikation und seit einigen Jahren im Bereich Content Marketing und Social Media-Kanäle.

Im Januar 2021 habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht und bin Inhaberin von [...]. Für meine Kund*innen erstelle ich Social Media-Beiträge inklusive Themen-Recherche und Grafik-Arbeit, plane Kampagnen für einzelne Zielgruppen und bereite Redaktionspläne auf. Darüber hinaus konzipiere ich Websites sowie Mailings und gestalte diese nicht nur vom Layout her, sondern auch textlich. Zudem entwickle ich individuelle Plotter-Designs für verschiedene Textilien.

Und wenn ich nicht arbeite?
… bin ich in Love mit Inneneinrichtung, kreativen Dingen, Fotografie und Reisen. Dabei immer um mich herum: mein Sohn (5 Jahre).
Ich entdecke gern neues wie Yoga oder das Anlegen von Hochbeeten für Obst und Gemüse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
103
Alter
44
Berufserfahrung
19 Jahre und 6 Monate (seit 10/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden