freiberufler Finanzbuchhaltung ad interim! auf freelance.de

Finanzbuchhaltung ad interim!

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80€/Stunde
  • 13509 Berlin
  • auf Anfrage
  • de
  • 12.04.2024

Kurzvorstellung

Herzlich willkommen,
Sie quält gerade einen personeller Engpass in der Finanzbuchhaltung? Kein Problem! Gerne fange ich Ihre Spitzen auf und besetze die vakante Stelle ad interim. Nach Einarbeitung gerne remote.
Ich freue mich sehr auf Ihren Auftrag!

Qualifikationen

  • Buchhaltung
  • Büroorganisation
  • Fakturier- / Mahnwesen
  • Finanzbuchhaltung
  • Finanzen (allg.)
  • Kreditberatung
  • Online Banking
  • Personalführung
  • Personalwesen (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Finanzbuchhaltung / Forderungsmanagement
folgt nach Projektabschluss, Berlin
12/2023 – 4/2024 (5 Monate)
Musik Business
Tätigkeitszeitraum

12/2023 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Finanzbuchhaltung und des Forderungsmanagements.

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Finanzen (allg.)

Controlling / Finance
Deutsche Feuerwehr Gewerkschaft (DfeuG), Berlin
9/2023 – 12/2023 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung einer Datenbank zur künftigen Nutzung als Controlling Instrument, Erstellung eines Handouts und Schulung der Kollegen aus dem Bundesgebiet.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Datenbankadministration, Schulung / Training (IT)

Finance Accounting
Zolar GmbH, Berlin
5/2023 – 8/2023 (4 Monate)
Photovoltaik und Stromspeicher deutschlandweit
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Finanzbuchhaltung, Bankbuchungen in Datev, Rechnungserstellung, Mahnwesen

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Fakturier- / Mahnwesen, Finanzbuchhaltung

Buchhaltung in einer Holding
Andreas & Peiffer, Berlin
11/2021 – 8/2023 (1 Jahr, 10 Monate)
Industriebeteiligungen
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Allein-Buchhaltung vom Bearbeiten der Eingangspost bis zur Vorbereitung der Jahresabschlüsse.

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Online Banking

Verwaltungsangestellte / Finanzbuchhaltung (Festanstellung)
Theodor-Wenzel-Werk e.V., Berlin
2/2011 – 3/2022 (11 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

5 Jahre Debitorische- / Kreditorische Finanzbuchhaltung,
6 Jahre eigenverantwortliche Abrechnung ggü. Krankenkassen, Sozialträgern und Patienten/Bewohnern.

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), Büroorganisation, Finanzbuchhaltung

Expertin Banking (Festanstellung)
Deutsche Bank AG, Berlin
11/2007 – 5/2009 (1 Jahr, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Telefonischer Kundenservice im Bereich Experte Banking, (Kreditkartengeschäft, Online-Banking,)

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), Online Banking, Vertrieb (allg.)

Abteilungsleitung (Festanstellung)
Me-Bu Tel. Marketing S.L., Spanien Alicante, Torrevieja
1/2002 – 4/2004 (2 Jahre, 4 Monate)
Marketing / Vertrieb
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 4/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Personalmanagement, Projektverantwortung, Aufbau des Vertriebs.

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.), Personalführung, Training - Coaching-Kompetenzen

Bankkauffrau / Kreditsachbearbeiterin (Festanstellung)
Postbank AG Berlin, Berlin
2/1991 – 8/2001 (10 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/1991 – 8/2001

Tätigkeitsbeschreibung

In 10 Jahren durchlief ich alle Abteilungen des Bankgeschäfts, mein Steckenpferd war jedoch die Privatkredit Vergabe. Hier schulte ich, in Tagesseminaren, die Mitarbeiter der Filialen.

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaftslehre BWL
Mitte 2024
iu internationale Hochschule
2020
Berlin
Bürofachwirtin im Bereich Personal- und Rechnungswesen
Ausbildung
2010
Berlin
Bankkauffrau
Ausbildung
2000
Berlin

Über mich

Ich bin selbstständige Buchhalterin, gelernte Bankkauffrau und Bürofachwirtin im Bereich Personal- und Rechnungswesen.
Da ich aktuell noch bis zur Hüfte in meinem BWL Studium stecke, welches ich voraussichtlich Mitte 2024 abschließe, stehe ich an 3 Tegen in der Woche für 20 - 25 Stunden zur Verfügung. Für die Einarbeitung bin ich gerne vor Ort, danach arbeite ich am liebsten von meinem Büro aus remote. Es macht mir Spaß, mich in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und ich finde mich schnell unter neuen Gegebenheiten zurecht.

Weitere Kenntnisse

alle gängigen Office Programme und Erfahrungen in und mit diverse Datenbanken: Lexware, Lexoffice, Datev...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
484
Alter
50
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden