freiberufler Event Management / Projektmanagement / Teamführung / Personalentwicklung auf freelance.de

Event Management / Projektmanagement / Teamführung / Personalentwicklung

offline
  • 50‐90€/Stunde
  • Baden-Württemberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.10.2023

Kurzvorstellung

Schön, dass Sie auf mich gestoßen sind.

Wenn Sie eine zuverlässige, engagierte, lösungsorientierte und dazu noch sympathische Person in den genannten Bereichen suchen, freue ich mich sehr auf unseren persönlichen Austausch.

Qualifikationen

  • Budgetierung
  • Event Marketing / Event management
  • Kundenberatung
  • Microsoft Office 365
  • Office Management / Sekretariat
  • Personalführung
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Teamentwicklung
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business-Coach und Event Management
Selbstständig, In- und Ausland (digital und live)
6/2021 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Coaching
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption, Planung, Budgetierung, Durchführung und Nacharbeit von Coaching-Events im In- und Ausland
- Ausarbeitung von individuellen Karriereentwicklungskonzepten und Problemlösungsstrategien
- 1:1 Coaching für persönliches und berufliches Wachstum

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen

Abteilungsleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Baden Württemberg
1/2021 – 5/2021 (5 Monate)
Sonstige
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Fachliche Verantwortung für die Verwaltung
- Führung der unterstellten Mitarbeitenden sowie Personaleinsatzplanung
- Begleitung betrieblicher Projekte
- Unterstützung und Vertretung der Direktion

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.)

Assistenz des Head of Applications Global Operations (Festanstellung)
Carl Zeiss Industrielle Messtechnik GmbH, Oberkochen
6/2017 – 12/2020 (3 Jahre, 7 Monate)
Technologiekonzern
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Organisation von Firmen- und Teamevents, Geschäftsreisen
- Organisation, Durchführung und Protokollierung von Management-Meetings (zum Teil auf Englisch)
- Unterstützung im effizienten Projektmanagement
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Organisation (allg.), Projektassistenz, Statistik (allg.)

Abteilungsleitung und Event Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Baden Württemberg
10/2013 – 6/2016 (2 Jahre, 9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Operative und administrative Führung der Abteilung
- Planung, Verkauf, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf von Events in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
- Vor Ort Betreuung von Messen und Events
- Verhandlung und Erstellung der jährlichen Rahmenverträge für Firmen mit Sonderkonditionen. Dazugehörige Angebotserstellung und Umsatzauswertung

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Event Marketing / Event management, Personalführung

Zertifikate

staatl. geprüfte Ausbilderin
IHK Ulm
2019

Ausbildung

staatl. geprüfter Business-Coach
Ausbildung
IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
2022
staatl. geprüfte Wirtschaftsfachwirtin
Ausbildung
IHK Ostwürttemberg
2020
staatl. geprüfte Management Assistenz
Ausbildung
IHK Ulm
2015

Über mich

Auf Dienstleisterseite habe ich sämtliche Veranstaltungsformate von der ersten Kundenansprache, bis hin zur Nachbereitung ganzheitlich und federführend betreut. Weitere Kenntnisse gerade auch in der Personalführung und -weiterentwicklung habe ich in meiner Position als Abteilungsleitung sammeln dürfen.

Im Event Management bin ich zuhause, ich suche aber vor allem die Abwechslung und neue Herausforderungen.

Mein Expertisenfeld:
Budgetierung, Angebotserstellung, Kostenverhandlungen und Budgetkontrolle
Strategische Kundenberatung und -führung
Planung und Steuerung sämtlicher Veranstaltungsformate - digital, hybrid, live
Erstellung von Timings, Projekt-, Ressourcen- und Liquiditätsplänen, Briefings sowie Reportings
Guest Management und VIP-Betreuung
Führung und Personalentwicklung
Begleitung und Unterstützung Unterstützung im effizienten Projektmanagement
Steuerung von interdisziplinarischen Projektteams sowie externen Dienstleistern

Weitere Kenntnisse

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatl. geprüften Wirtschaftsfachwirtin, zur staatl. geprüften Management Assistenz und zum staatl. geprüften Business-Coach
• Sehr gute MS Office Kenntnisse und im Umgang mit den gängigen Planungstools und Videokonferenz-Tools
• Organisationstalent und Problemlösungskompetenz
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
353
Alter
33
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 07/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden