freiberufler Mode- und Grafikdesignerin | Nachhaltigkeit auf freelance.de

Mode- und Grafikdesignerin | Nachhaltigkeit

offline
  • auf Anfrage
  • 59269 Beckum, Westfalen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Hi, ich bin D. und habe neben meinen beruflichen Stationen als Modedesignerin freiberuflich im Bereich Grafikdesign und Layout sowie der Gestaltung von Websites für diverse Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Ich freue mich auf kreative Projekte!

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Layoutplanung
  • Logodesign
  • Modedesign
  • Produktdesign
  • Produktmanagement
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründerin & Designerin (Festanstellung)
VAELU, Beckum
10/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Mode-/Textilproduktion & Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Gründung eines nachhaltigen Modelabels
- Erstellung des Logos, Corporate Designs und Webdesigns
- Grafik- und Layout-Erstellung
- Erstellung Print- und Digitalmedien
- Kollektionsentwicklung und Produktmanagement
- Aufbau der Textilproduktion
- Einkauf & Lieferantenkommunikation
...

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Corporate design, Layoutplanung, Logodesign, Modedesign, Webdesign

Designer (Festanstellung)
Simplicity networks GmbH | someday, Hamburg
1/2019 – 10/2022 (3 Jahre, 10 Monate)
Mode & Einzelhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

· Koordination und Entwicklung der Web-Kollektionen: Trendrecherche, Entwicklung von Moodboards, Konzeptionierung, Musterung, Ausarbeitung von Modellbeschreibungen, technischen Zeichnungen und Artworks
· Auswahl von Stoffen/ Zutaten
· enge Kommunikation mit Lieferanten
· Begleitung des Produkts von Entwurf bis Auslieferung
· Qualitätskontrolle während des Samplings

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Adobe Illustrator, Design (allg.), Modedesign

Junior Designer (Festanstellung)
Ernsting's Family, Lette
4/2018 – 1/2019 (10 Monate)
Mode & Einzelhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- grafische Umsetzung von textilen Drucken (Allover-Prints und Placement-Prints)
- Kollektionsentwicklung
- Ausarbeitung von Modellbeschreibungen, technischen Zeichnungen und Artworks
- Präsentation der Kollektionen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Design (allg.), Grafikdesign, Modedesign

Ausbildung

Produktmanager für Modedesign und Bekleidung
Ausbildung
2018
Münster
Damen-Maßschneider
Ausbildung
2017
Münster

Über mich

Hi, ich bin D., 28 Jahre alt und mein Herz schlägt vor allem für nachhaltige Konzepte und minimalistisches Design. Ich habe vor einem Jahr ein nachhaltiges Modelabel gegründet und unterstütze nebenbei freiberuflich Projekte rund um die Themen Kollektionsentwicklung, Mode- sowie Grafikdesign.

Ich bin ausgebildete Produktmanagerin für Modedesign und Bekleidung sowie Damen-Maßschneiderin. Durch meine Berufserfahrung bei Unternehmen wie Ernsting's Family, Simplicity (someday) und ettics sowie die Gründung meines Unternehmens mit eigener Textilproduktion bringe ich sehr vielfältige Erfahrungen, Kenntnisse und Kontakte mit.

Neben meinen beruflichen Stationen als Modedesignerin habe ich freiberuflich im Bereich Grafikdesign und Layout sowie der Gestaltung von Websites für diverse Unternehmen Erfahrungen gesammelt.

Ich freue mich über eure Anfragen und stehe bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Mein Portfolio umfasst folgende Tätigkeiten:

- Entwicklung von Kollektionskonzepten
- Erstellung von Moodboards, Farb- und Materialkonzepten
- technische Zeichnungen & Design (Erfahrung in DOB und KIKO)
- Ausarbeitung der TechPacks/ Stylesheets
- Begleitung der Kollektion von Entwurf bis Auslieferung
- Lieferantenauswahl/ und -Kommunikation
- Trendpräsentationen
- PDM-Systeme

- allgemeine Grafikarbeiten & Umsetzung von Layouts (z.B. Broschüren, Präsentationen, Logo-Design)
- Gestaltung Websites
- Bildbearbeitung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
173
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre und 3 Monate (seit 01/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden