freiberufler Kreatives Storytelling auf freelance.de

Kreatives Storytelling

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 86153 Augsburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Kreatives Storytelling fasziniert mich. Einfach mal den Blickwinkel wechseln und schon schweift er über den Tellerrand, Richtung Horizont. Mit meinem Mini-Camper bin ich immer wieder auf Reisen in Europa und erlebe einzigartige Moment und Geschichten

Qualifikationen

  • Audioproduktion
  • Fotografie / Fotodesign
  • Hörfunk (Radio)
  • Journalismus
  • Moderation
  • Podcast
  • Pressearbeit
  • Redaktion (allg.)
  • Regie
  • Storyboard
  • Texter
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content-Creator
Kundenname anonymisiert, Remote
9/2023 – offen (8 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von 60s Travel Guide Videos inkl. Regie und Voice-Over
Erstellung von Instagram Reels

Eingesetzte Qualifikationen

Regie, Videoproduktion

Content Creation
Kundenname anonymisiert, Remote
5/2023 – 6/2023 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung von Storyboards und Texten für eine Lern-App

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Storyboard, Texter

Texter
Privatkunde, Remote
3/2023 – 3/2023 (1 Monat)
Musik
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Pressemappe mit Presstexten für Web, Social Media und Presse.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Online-Redakteur
Kundenname anonymisiert, Remote
12/2022 – offen (1 Jahr, 5 Monate)
Verlagswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Erstellung von redaktionellen Online-Artikeln für die Website

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Ausbildung

Hörfunk Redakteur/Moderator/ Content Marketing Manager (Volontariat)
Ausbildung
2019
Augsburg
Vergleichende Literaturwissenschaft
Bachelor of Arts
2017
Augsburg
informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre
Dipl.-Kfm.
2013
Augsburg

Über mich

Kreatives Storytelling fasziniert mich. Einfach mal den Blickwinkel wechseln und schon schweift er über den Tellerrand, Richtung Horizont. Mit meinem Mini-Camper bin ich immer wieder auf Reisen in Europa und erlebe einzigartige Moment und Geschichten.

Es sind genau diese Geschichten, die unser Leben lebenswert machen. Die aus einer Idee etwas ganz Großes werden lassen. Uns träumen lassen, inspirieren, unterhalten und bewegen. Genau diese Geschichten möchte ich als Content-Creator in Form von Videos, Podcasts oder auch Texten erzählen. Und das Online und Offline.

Apropos Geschichten erzählen. Ich trete unter dem Namen "Black Sheeps Orchestra" als Singer/Songwriter auf und schreibe Songs über das Reisen, fremde Kulturen und die kleinen Abenteuer, die ich erlebt habe. Unterstützt werde ich dabei von einer Loop Station oder einem Kontrabassisten.

Weitere Kenntnisse

Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Adobe Premiere Pro, Adobe Audition, Davinci Resolve, VN Video Editor, CapCut

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
313
Alter
36
Berufserfahrung
6 Jahre und 7 Monate (seit 09/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden