freiberufler Unternehmensgündung & Sanierung - Coaching - Marketing auf freelance.de

Unternehmensgündung & Sanierung - Coaching - Marketing

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 27499 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 05.04.2024

Kurzvorstellung

Hallo, mein Name ist A. W., ich bin seit 25 Jahren Selbständiger Coach und Unternehmensberater. Mein bisheriger erfolgreicher Berufsweg begann mit 19 Jahren in den USA bei der Fa. IMG von Mark McCormack, Mark war mein Mentor und Förderer.

Qualifikationen

  • Design (allg.)
  • Interim Management
  • Kooperationen
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Markterschließung Import und Export
  • Marktkommunikation
  • Moderation
  • Operatives Marketing
  • Partner relationship management (PRM)
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Projektmanagementberatung
  • Prozesscoaching
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sales und Marketingmanager
Adriaklink Kroatien, Zageb
2/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Planung der Markteinführung undPositionierung in Deutschland, Webseitengestaltung, Personalcoaching,

Eingesetzte Qualifikationen

Markterschließung Import und Export, Partner relationship management (PRM), Personal-Potenzialermittlung, Kooperationen, Marktkommunikation, Markenmanagement, Marketing (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Marketingmanager
Stadt Lübeck, Lübeck
1/2002 – 3/2005 (3 Jahre, 3 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 3/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Vermarktung und Positionierung der Schwimmbäder, Kooperationsverträge schließen, überregionales Marketing, Personalschulung u. Motivation, Eventplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Bedarfsplanung, Corporate design, Creative direction, Design (allg.), Grafikdesign, Management (allg.), Markendesign, Moderation, Sanierungsstrategien

Berater / Manager
TSV TRAVEMÜNDE, Deutschland
2/2001 – 12/2004 (3 Jahre, 11 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2001 – 12/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Als Manager des TSV Travemünde dessen Frauenmannschaft in die zweite HandballBundesliga auf gestiegen ist war es meine Aufgabe ein Finanz- und Sponsoringkonzept zu erstellen das die finanzielle Absicherung des Spielbetriebes gemäß der Statuten der DHL erfüllt.
Mit dem im Sport derzeit einzigartigen Konzept "Travemünde spielend vermarkten" gelang mit die Verbindung Sport mit Tourismus auf eine beeindruckende Art und Weise. Ich konnte nicht nur aufgrund erfolgreicher Sponsorenaquise die finanzielle Absicherung des Spielbetriebes absichern, sondern es gelang mir auch den Urlaubsort Travemünde bei Auswärtsspielen innerhalb Deutschlands zu vermarkten. Die Travemünder Raubmöwen waren schnell aufgrund Ihrer Werbeaktivitäten und Ihrer guten Leistungen überregional bekannt und somit auch der Ort Travemünde mit seinen Hotels, Gaststätten und Freizeiteinrichtungen. Der Erfolg wurde auch bei der Hansestadt Lübeck wohlwollend anerkannt und die Damen wurden zu Sportbotschaftern der Region und der Hansestadt Lübeck ernannt.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Management (allg.), Marketing (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Sponsoring, Tourismusmanagement

Marketing Manager (Festanstellung)
Lübecker Schwimmbäder GmbH, Lübeck, Travemünde
4/1999 – 10/2002 (3 Jahre, 7 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/1999 – 10/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Öffentlichkeitsarbeit, Vermarktung der Bäder, Sponsorenaquise, Logo & Designentwicklung, Eventplanung - Organisation 6 Umsetzung, Werbepartnergewinnung,

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Personalberatung, Unternehmensgestaltung

Projektmanager Expo S-H
Land S-H, Kiel / Hannover
5/1998 – 3/2001 (2 Jahre, 11 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

5/1998 – 3/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Organisation des Messeauftritts des Landes S-H bei der Expo 2000 in Hannover, Sponsorenaquise, Finanzierung, Marketing, CI und CD, Standpersonalcoaching, Personalschulung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Finanzierungskonzept, Planbilanz, Management (allg.), Personalbetreuung, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)

Ausbildung

Tourismusmanagement/ Marketing
Ausbildung
1998
Sportmanagement
Ausbildung
1997
Master of Business
Master of Business
1987
USA Greenvich

Über mich

Meinen heutigen Berufsweg schlug ich im Jahre 1990 ein als ich nach einem Schicksalsschlag im Dez.89 Deutschland verließ und eher durch Zufall Mark McCormack von der Firma IMG kennenlernen durfte.

Im Rahmen einer Sportveranstaltung durfte ich meinen zuünftigen Mentor und heutiges großes Vorbild kennenlernen.
Als einer der ersten entwickelte Mark McCormack ein Vermarktungs und Management Konzept für Sportveranstaltungen und Sportler.

Diese Konzepte enthielten ein "rundum" Sorglos Paket von PR.- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Sponsorenaquise und vieles mehr. Ich wurde relativ früh ins kalte Wasser geworfen, nicht nur sprichwörtlich, sondern tatsächlich z.B. mit der Aufgabe betraut Werbung und Aquise für den Americas Cup zu realisieren.

Weitere Interessante Projekte wie das vermarkten von SeaWorld, Tennis- u. Golfturnieren sowie Einzelpersonen folgten.
Hier wurde der Grundstein für meine heute erfolgreiche Tätigkeit gelegt.

Neben der Gasthörerschaft an div. Universitäten im Bereich Marketing, Business und Consulting, traf der Spruch learnig by doing zu 100 % zu.

Die Kombination aus eigener Neugierde, Ideenentwicklung, Kreativität, Ehrgeiz, Spontanität und die 100 prozentige Identifikation mit dem Auftrag waren und sind meine Bausteine auf denen der bisherige Erfolg meiner Konzepte und somit auch der meiner Auftraggeber beruht.

Heute ist mein Beruf meine Berufung.

Mein Berufsweg war so geradlinig wie ein Bergpass in den Schweizer Alpen und aus jeder Kurve habe ich sehr viel lernen können für das, was ich heute mache.

Ich bin stolz auf das gelernte und ich bin stolz auf die bis heute mit Erfolg umgesetzten Projekte, wozu sicher meine Beratungstätigkeiten im Rahmen der Expo 2000 in Hannover und dass verhandeln mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten ein besonderes Highlight war, aber auch die zahlreichen Unternehmensgründungen, Sanierungen und Coachings von Unternehmern, Sportlern und Personen aus dem öffentlichen Leben haben mich sehr positiv geprägt.

Heute bin ich CEO der Unternehmensberatergesellschaft Vollblutconsulting mit aktuell 43 hochqualifizierten Beratern die das Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Fullservice Agenturen im Bereich Beratung - Coaching und Marketing gemacht haben.

Unsere Aktivitäten, unsere Konzepte und deren Umsetzung die wir selbstverständlich begleiten sind mittlerweile weltweit von Unternehmen aller Art, von Städten im Bereich Citymanagement sowie im bereich des tourismusmanagements geschätzt.

Wir sind außer in Deutschland auch in Dänemark, Österreich, der Schweiz, in Kroatien und Paraguay vertreten.

In Paraguay liegt der Schwerpunk bei der Beratung von Auswanderungs - und Einwanderungswilligen und deren Existenzsicherung in einem für sie fremden Land.

Zusätzliche Niederlassungen sind 2024/ 2025 Ungarn und auf Zypern geplant.

Vertrauen auch Sie uns Ihr Untenehmen, Ihre Stadt, Ihre Region oder Ihr Ihr Anliegen an und vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches und für Sie kostenfreies Informations Gespräch, denn gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung ist ein erster großer Baustein für den gemeinsamen Erfolg.

Weitere Kenntnisse

Neben dem persönlichen Motivations- u. Businesscoaching, sind die Unternehmensgründung- u. Sanierung, , dass City- und Tourismusmanagement und das betreuen von Sportlern, Sportvereinen und Künstlern in Verbindung mit Marketing mein Steckenpferd und meine Leidenschaft .

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
228
Alter
56
Berufserfahrung
24 Jahre und 2 Monate (seit 02/2000)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden