freiberufler Senior Project Manager New Work Expert auf freelance.de

Senior Project Manager New Work Expert

offline
  • auf Anfrage
  • 1087 HW Amsterdam
  • Weltweit
  • de  |  en  |  nl
  • 01.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin erfahren im agilen Projektmanagement in Marketing und IT. Ich bin New Work Experte und arbeite seit 2016 in dem Bereich und war mit meiner vorherigen Firma eine der Early Adopter von Self-Management und Purposeansätzen.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Corporate Culture
  • Externe Kommunikation
  • Grafikdesign
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing (allg.)
  • organizational design
  • Partner relationship management (PRM)
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Co-Founder
UNI, Brasilia
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Produktmanagement IT (Core Product: App)
- Kollaborationen
- Business Development Europa

Eingesetzte Qualifikationen

Partner relationship management (PRM), Business Development, Produktmanagement

Co-Founder
Iande Impact, Amsterdam
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Design der Learning-Journey
- Website Design
- Kommunikation
- Kollaborationen
- Events

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Kommunikation (allg.)

Founder
EMMA Amsterdam B.V., Amsterdam
5/2018 – 10/2021 (3 Jahre, 6 Monate)
Textil
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Produktentwicklung
- Marketing & Kommunikation
- Social Media
- Event
- Websites
- Thema Nachhaltigkeit in der Supply-Chain

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, Supply-Chain-Management (SCM), Kommunikation (allg.), Marketing (allg.), Produktmanagement, Social Media Marketing

Partner (Festanstellung)
NRG Flow B.V., Breda
3/2017 – 8/2021 (4 Jahre, 6 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung im Marketing, Unternehmenskultur
- Support bei Implementierung Self-Management
- HR Hiring und Firing Prozesse sowie Mitgestaltung der Gehaltssysteme, Feedbackprozesse etc.
- Eventplanung und -durchführung
- Speakings
- Websitedesign
- CI

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Creative direction, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Kreation, Webdesign, Projektmanagement, Kommunikation (allg.), Event Marketing / Event management

Projektmanagement Marketing und TV-Produktion (Festanstellung)
Campoint AG, Seligenstadt
9/2014 – 3/2017 (2 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Koordination und Leitung verschiedener Marketingprojekte, sowie Newsletter und CRM Maßnahmen, PR, Social Media
- Texten
- Content Creation
- Interne Kommunikationsarbeit
- Messearbeit
- TV-Produktionsleitung: Konzeption und Produktion verschiedenster TV-Inhalte für einen kleineren Sender, Werbespots und TV-Formate (besonderes Projekt zu der Zeit: Virtual Reality)

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Motivation Projektteams, Projektmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Pressearbeit, Texter, Social Media Marketing

Graduate Intern in Change Management (Festanstellung)
Merck Chemicals B.V., Amsterdam
1/2014 – 7/2014 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Verbesserung der internen Kommunikation im Bezug auf Change Management in der Phase des Roll-Outs von einem neuen IT-System
- Testen von Methoden und dessen Analyse

Erfolgreich abgeschlossen mit der Implementierung einer neuen bi-weekly Meeting-Struktur, die ich anfangs selbst fazilitiert habe und später vom hiesigen Management übernommen wurde

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektmanagement, Integrierte Kommunikation, Kommunikationsstrategie

Ausbildung

MSc Business Administration
Tias Business School
Tias - School for Business and Society
2017
Utrecht

Über mich

Ich liebe das Reisen, mit unserem selbstumgebauten Campervan an der europäischen Atlantikküste zum Surfen oder Freunde in Brasilien, Kalifornien, Türkei besuchen. Ich habe selbst in Kapstadt, Budapest und San Diego für einige Zeit gelebt und lebe jetzt mit meinem Mann und Tochter seit 7 Jahren in Amsterdam. Ich finalisiere momentan mein Buch über das Thema Purpose im Organisationskontext und beyond, was es für eine Schattenseite mit sich bringt in Zeiten der Purposeglorifizierung. Ich habe eine Leidenschaft für Design, im Interieur, Kleidung aber auch Grafikdesign. Während Covid habe ich einen Podcast ("Who rules your life") mit einer Ex-BBC-Reporterin gehostet und mit Freunden im indischen Himalaya (Ladakh und Kashmir) Kashmirschals produziert. Ich bin Teil einer Community in Silicon Valley, die sich Radical Purpose nennt und das Thema Purpose und Bedürfnisse die letzten 7 Jahre erforscht hat. Organisationskultur, Self-Management und Co sind meine andere Leidenschaft.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Gut)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
128
Alter
35
Berufserfahrung
13 Jahre und 7 Monate (seit 09/2010)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden