freiberufler JUNIOR Developer Python, Java, JavaScript auf freelance.de

JUNIOR Developer Python, Java, JavaScript

offline
  • auf Anfrage
  • 15200 Las Toscas
  • auf Anfrage
  • de  |  es  |  en
  • 10.05.2023

Kurzvorstellung

Ich war bislang vorwiegend im Bereich der IT-Weiterbildung tätig. In diesem Rahmen habe ich Kurse zu verschiedenen Programmiersprachen entwickelt. Python, Java und JavaScript stellen dabei den Schwerpunkt dar.

Auszug Referenzen (1)

"H. zeigt beeindruckende Lernbereitschaft und hat sich schnell in neue Projekte eingearbeitet. Weiter so!"
Python Junior Entwickler (Freelancer)
Fabian Mecklenburg
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Kursen zu den Programmiersprachen Python, Java und JavaScript. Erstellung von Code-Beispielen und Übungsaufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, Java (allg.), JavaScript, Python

Qualifikationen

  • C
  • C++
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Git
  • HTML5
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Linux Einführung
  • Objektorientierte Programmierung (OOP)
  • PHP
  • Python
  • R (Programmiersprache)
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Python Junior Entwickler (Freelancer)
Curve UG, Hamburg
8/2021 – 3/2023 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Kursen zu den Programmiersprachen Python, Java und JavaScript. Erstellung von Code-Beispielen und Übungsaufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, Java (allg.), JavaScript, Python

Python IT Autor
Kundenname anonymisiert, Berlin
11/2018 – 7/2022 (3 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Online-Kursen zu den Programmiersprachen Python und C++ sowie zur Datenbanksprache SQL. Überarbeitung und Erweiterung eines Kurses zu Java. Gestaltung und Korrektur von Zertifikats-Prüfungen.

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Objektorientierte Programmierung (OOP), C++, Java (allg.), Python

Python IT Autor
Kundenname anonymisiert, Berlin
3/2018 – offen (6 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Anfänglich Mitarbeit an verschiedenen Buchprojekten, u.a. zu Python, Java, C, C++, C#, SQL, PHP, Git und R. Seit September 2022 Umsetzung eines eigenen Buchprojekts zur Programmiersprache Python.

Eingesetzte Qualifikationen

R (Programmiersprache), SQL, C, C#, C++, Git, Java (allg.), Python, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, PHP

Ausbildung

Praktische Informatik
Master (angestrebter Abschluss; Berufsbegleitendes Studium, noch nicht beendet)
FernUni Hagen
2023
Hagen
Ciencias de la Computación (Informatik)
Studium musste aus zeitlichen Gründen nach 5 Semestern abgebrochen werden
Universidad Nacional de Córdoba
2011
Córdoba, Argentinien
Politikwissenschaft und Neuere Geschichte
Magister Artium
Universität Tübingen
2007
Tübingen

Über mich

Als Kursentwickler und im Rahmen der Mitarbeit an verschiedenen Buchprojekten im Bereich der IT konnte ich professionelle Erfahrungen mit vielen verschiedenen Programmiersprachen sammeln. Den Schwerpunkt stellen dabei Python, Java und JavaScript dar. Hinzu kommen weitere Sprachen wie C, C#, C++, PHP und SQL. Mit Konzepten wie der objektorientierten und der funktionalen Programmierung, Unit Tests oder Clean Code bin ich vertraut. Darüber hinaus verfüge ich über umfassende Kenntnisse mit dem Versions-Verwaltungssystem Git.

Da ich momentan im Ausland – in Uruguay – lebe, bin ich auf Tätigkeiten angewiesen, die ich vollständig remote ausüben kann. Als Muttersprachler stellt die Integration in deutschsprachige jedoch keinerlei Problem für mich dar. Außerdem kann ich falls falls notwendig meine Arbeitszeiten an die entsprechende Zeitzone anpassen.

Weitere Kenntnisse

Eine ausgezeichnete Team-Fähigkeit, eine hohe Lernfähigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise und die ständige Bereitschaft, mich in neue Themenbereiche einzuarbeiten, zeichnen mich aus. Darüber hinaus ist mir eine ständige Weiterbildung wichtig. Deshalb absolviere ich im Moment ein berufsbegleitendes Master-Studium der praktischen Informatik.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
314
Alter
43
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 01/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden