freiberufler ISO 27001:2022 Lead Auditor (TÜV zertifiziert) auf freelance.de

ISO 27001:2022 Lead Auditor (TÜV zertifiziert)

offline
  • auf Anfrage
  • 4029 Debrecen
  • Europa
  • de  |  en  |  hu
  • 28.10.2023

Kurzvorstellung

Seit 1999 IT-Experte
Projektmanager und Programmierer
Automobilsektor, Einzelhandels und Lebensmittelindustrie
2015 selbstständiger IT-Sicherheitsexperte
Seit 2023 ISO 27001:2022 und ISO 9001:2015 Lead Auditor

Qualifikationen

  • Application-Management (AM)
  • Auditor
  • Datenschutz
  • DIN EN ISO 27001
  • DIN EN ISO 9001
  • IT-Governance
  • ITIL
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prozessmanagement
  • Risikomanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of IT (Festanstellung)
DIEHL Aviation Hungary Kft., Debrecen
10/2019 – 1/2023 (3 Jahre, 4 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Alle IT Aufgaben am zertifizierten Standort Ungarn

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Service Management, Datenschutz, Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessmanagement, Auditor, Dokumentenmanagement, DIN EN ISO 27001

IT Experte (Festanstellung)
GMS Gourmet GmbH, Wien
1/2013 – 9/2015 (2 Jahre, 9 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Applikationsmanagement, Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), Datawarehouse / DWH, ERP Beratung (allg.), EDI / EDIFACT

Freischaffender Mitarbeiter
Miba Sintermetall AG, Vorchdorf
12/1999 – 9/2015 (15 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/1999 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Single Point of Information für die Produktentwicklung für alle Entwicklungsmitarbeiter auf allen Sites

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, Projektmanagement (IT), Front-End Entwicklung

Externer Berater
Lignum Europa Kft., Székesfehérvár
10/1996 – 9/1999 (3 Jahre)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/1996 – 9/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Joint Venture im Holzbau

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), IT-Strategieberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse

Zertifikate

ISO 27001:2022 Lead Auditor
TÜV SÜD
2023
ISO 9001:2015 Lead Auditor
TÜV Reinland
2023
ISO 31000:2018 Risikomanager
TÜV Reinland
2023

Ausbildung

MBA
MBA - Unternehmnesführung
FH Burgenland
2023
Eisenstadt

Über mich

Seit 1999 bin ich als IT-Experte tätig. Ich habe meine Laufbahn als Projektmanager und Programmierer für eine ERP-Software im Automobilsektor begonnen, bevor ich mich auf den Bereich des Einzelhandels und der Konsumgüterindustrie konzentrierte. Die neuen Anforderungen der DSGVO führten mich zu den ISO-Managementsystemen. Im Jahr 2015 arbeitete ich erstmals als selbstständiger IT-Sicherheitsexperte. Seit diesem Zeitpunkt bin ich in der Lage, meine Kunden bei der Verbesserung ihrer IT-Sicherheit zu unterstützen und sie auf ihrem Weg zur Zertifizierung zu unterstützen. Ich habe mich 2023 zum zertifizierten ISO 27001:2022 und ISO 9001:2015 Lead Auditor ausbilden lassen. Ich besuche derzeit die FH Burgenland – MBA Unternehmensführung, um hier den letzten Wissensstand zu lernen.   

Weitere Kenntnisse

IT Applikationsexperte
IT Projektleiter
ISO 31000 Risikomanager (TÜV-zertifiziert)
ISO 9001: 2015 Lead Auditor (TÜV-zertifiziert)
ISO 27001:2022 Lead Auditor (TÜV-zertifiziert)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Ungarisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
195
Alter
54
Berufserfahrung
30 Jahre (seit 04/1994)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden