freiberufler HR-Expertin / HR-Consultant: beratende Betriebswirtin auf freelance.de

HR-Expertin / HR-Consultant: beratende Betriebswirtin

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 90‐120€/Stunde
  • Ottobrunn
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  it
  • 25.04.2024

Kurzvorstellung

Sie suchen Beratung, Austausch, Expertise?

In mir finden Sie eine
- Ideengeberin
- Prozessdesignerin
- Begleiterin bei HR-Projekten
- Vertrags-Checkerin
- Konzeptdesignerin
- Beraterin bei HR-Topics.

Kontaktieren Sie mich gerne!

Qualifikationen

  • Arbeitnehmerüberlassung
  • Arbeitsrecht
  • Aus- / Weiterbildung
  • Betriebsvereinbarung
  • HR-IT
  • HR-Prozesse
  • HR-Strategie
  • Personalentwicklung
  • Recruiting
  • Reporting

Ausbildung

Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis
LL.M. (Com.)
Universität des Saarlandes
2016
Saarbrücken
Zusatzstudium Erwachsenenpädagogik
Abschlusszeugnis (ohne Titel)
Hochschule für Philosophie München
2007
München
Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Dipl-.Kff. Univ.
Universität Augsburg
2005
Augsburg

Über mich

Was ich biete? HR-Background, IT-Affinität und Neugier!

Als erfahrene Personalerin verfüge ich über 15 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen HR-Bereichen. Das reicht vom Recruiting, der Betreuung über die Beratung bis hin zur Weiterentwicklung und Training. Dabei hat die HR-IT hat auch immer eine besondere Rolle für mich gespielt, sei es bei der Einführung von SAP BI für das konzernweite Personalwesen, als User von verschiedenen HR-IT Systemen oder der Einführung neuer HR-Software. Zuletzt bei der Analyse von Softwareverträgen.

Meine fachliche Qualifikation basiert auf drei Säulen: meinem Studium der Betriebswirtschaft, meinem Master in Wirtschaftsrecht und meinem Zusatzstudium in Erwachsenenpädagogik. Die Kombination aus diesen fachlichen Qualifikationen und meiner HR-Expertise ermöglichen mir einen sehr guten Überblick zu gewinnen und Prozesse ganzheitlich zu denken.

Gerne stehe ich beratend zur Seite, wenn es um HR-Themen und deren Weiterentwicklung geht. Hierbei bin ich jederzeit offen für neue Herausforderungen.

Weitere Kenntnisse

- Weiterbildungslehrgang Arbeitsrecht M+E (bayme)
- Arbeitnehmerüberlassungsgesetz und Branchenzuschläge
- EXIN Agile Scrum Foundation
- Train the Trainer Qualifizierung
- Prince 2 Workshop
- ITIL v3 Foundation
- TÜV SÜD internes Projektmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
216
Berufserfahrung
18 Jahre und 1 Monat (seit 03/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden