freiberufler Change Management / HR Speciallist auf freelance.de

Change Management / HR Speciallist

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 11.04.2024

Kurzvorstellung

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer und Vorstand, als Projektmanager und Consultant, unterstütze ich Unternehmen und Organisationen in Projekten, Initiativen und Maßnahmen. Das Portfolio erstreckt sich in der Begleitung von in

Qualifikationen

  • Change Management
  • HR-IT
  • Management (allg.)
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • PMO (IT)
  • Recruiting
  • SCRUM
  • Systemeinführungsunterstützung
  • Transformation Management
  • Unternehmensführung
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaber (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Transformationsbegleitung, Change Management, Subversion/Coaching, Technolgie-Beratung, Anwendungs-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

PMO (IT), Systemeinführungsunterstützung, Change Management

Geschäftsführender Gesellschafter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2018 – 1/2023 (5 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsentwicklung, Transformationsbegleitung und Change-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Management (allg.), Transformation Management

Partner, Vorstand Promerit AG, Mercer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2002 – 1/2018 (16 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Partner, Vorstand

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Personalentwicklung, Recruiting

Zertifikate

Professional Agile Leader
SCRUM
2022
Gestalt-Systemischer Management-Coachg
GBOK
2017
Managerial Effectivness®
Malik
2010

Ausbildung

Dipl. Ing für Raum- und Umweltplanung
Dipl. Ingenieur
TU Kaiserslautern
2000
Kaiserslautern

Über mich

Wenn sich Menschen entwickeln, entwickeln sich auch ihre Organisationen! Veränderung ist Entwicklung. Menschen und Organisationen in diesem Prozess zu begleiten, ist mir eine Herzensangelegenheit. Hier bringe ich meine Expertise als Coach und Organisationsentwickler ein. Meine Erfahrung als Unternehmensberater, Geschäftsführer & Vorstandsmitglied und Management-Coach bilden dabei gute Grundlagen.
Personal- und Organisationsentwicklung sowie Teamentwicklung sind meine Schwerpunkte.

Weitere Kenntnisse

Managerial Effectivness® (Malik)
Design Thinking Coach (Hasso Plattner Institut)
Gestalt-Systemischer Management Coach (gbok)
Professional Agile Leader (Scrum.org)
Gestaltsupervisor und Gestalt-Berater (DVG)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
164
Alter
52
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 01/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden