freiberufler IT Senior Technician auf freelance.de

IT Senior Technician

offline
  • 70‐100€/Stunde
  • 82431 Kochel am See
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  sv
  • 20.06.2023

Kurzvorstellung

Ich bringe eine 15jährige IT Erfahrung mit, mit Schwerpunkt O365 und Exchange, habe desweiteren mit diversen Produkten bereits in der Tiefe gearbeitet. Teamplayer oder Einzelverantwortung sind keine Fremdwörter.

Qualifikationen

  • DNS
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Dynamics NAV
  • Microsoft Exchange
  • Microsoft Internet Information Server (IIS)
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Windows (allg.)
  • PowerShell
  • SMTP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technical IT Strategist (Festanstellung)
Gothenburg City, Göteborg
9/2021 – 6/2023 (1 Jahr, 10 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und Hauptverantwortlicher Schwerpunkt SMTP traffic und Mail routing inkl Gateways
SME Microsoft Exchange Online mit Schwerpunkt Defender und Exchange

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, DNS, Microsoft Exchange, PowerShell, SMTP

IT Infrastructure Development Professional (Festanstellung)
Volvo, Göteborg
9/2012 – 9/2021 (9 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

3rd line und Design Exchange Environment.
Tätigkeit als Inhouse Consultant fuer Kunden wie Stockholm City und SJ.
Operation und Design fuer mehr als 200K mailboxes

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Exchange, SMTP, Microsoft Office 365

IT Administrator (Festanstellung)
Tom Tailor GmbH, Wörgl
1/2006 – 7/2012 (6 Jahre, 7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

IT Administrator
Verantwortlich fuer alle IT relevanten Fragen/Aufgaben
Inkl EDI Betreuung
Software/Hardware

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Windows (allg.), EDI / EDIFACT, SMTP

Über mich

Ich suche nach einer flexiblen Aufgabe, in der ich mich voll einbringen kann. Teamarbeit, jedoch auch selbstständiges Arbeiten sind keine Fremdwörter fuer mich. Durch diverse Tätigkeiten habe ich desweiteren fundierte Kenntnisse in sicherheitsrelevanten Themen, wie MS Defender, sowie DNS Security. Durch meine 15jährige IT Laufbahn habe ich viele Produkte in der Tiefe kennengelernt und kann direkt weiterhelfen.

Weitere Kenntnisse

Powershell, SMTP, Netzwerk, DNS, IT Security (Mail gateways, DNS security, IAM, etc), Citrix, MS Office, MS Defender, Bitdefender, Dynamics, etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Schwedisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
197
Alter
41
Berufserfahrung
25 Jahre und 3 Monate (seit 01/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden