freiberufler Roboterprogrammierer auf freelance.de

Roboterprogrammierer

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Weltweit
  • de  |  ru  |  en
  • 09.10.2023

Kurzvorstellung

Roboterprogrammierer mit 14 Jahren Erfahrung und Techniker-Abschluss im Maschinenbau.
Experte in strukturierter Softwareentwicklung für Industrieroboter. Der Marken Kuka, Fanuc, ABB, Yaskawa & Epson

Qualifikationen

  • ABB RobotStudio
  • Epson
  • FANUC
  • KUKA (V)KRC 2/4/5
  • Robotik / Robotertechnik
  • Schweißtechnik / Schweißen (allg.)
  • TwinCAT
  • Yaskawa

Projekt‐ & Berufserfahrung

Roboterprogrammierung / Geschäftsführung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Raum Gütersloh
6/2016 – 3/2023 (6 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Aquiese, Mitarbeiterführung, Angebotserstellung
Inbetriebnahme Kuka (V)KRC 2/4/5 , ABB, Fanuc, Epson, Stäubli Robotern.
SPS Programmierung TwinCat.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Software engineering / -technik

Roboterprogrammierung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Raum Gütersloh
2/2012 – 5/2016 (4 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Inbetriebnahme von KUKA (V)KRC4, ABB, Fanuc & Yaskawa Robotern.

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Sondermaschinenbauer / Roboterprogrammierung (Festanstellung)
Kesseböhmer KG, Bad Essen
2/2005 – 1/2012 (7 Jahre)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2005 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Anlagenbau, Inbetriebnahme von Yaskawa Roboter

Eingesetzte Qualifikationen

Software engineering / -technik

Ausbildung

staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Maschinenbau
Ausbildung
2009
Werkzeugmechaniker
Ausbildung
Kesseböhmer KG
2005

Über mich

Als Roboterprogrammierer verfüge ich mehr als 14 Jahre Erfahrung und über eine umfassende Kompetenz in der Erarbeitung von strukturierten Softwarelösungen für Industrieroboter sowie in der Anpassung von Softwarepaketen an kundenspezifische Anforderungen und Schnittstellen.

Darüber hinaus beherrsche ich die Durchführung von Probelaufen der Robotersysteme, Inbetriebnahme beim Kunden inklusive Produktionsbegleitung und Schulung. Ich arbeite eng mit anderen Softwareteams und dem Projektmanagement zusammen, um komplexe Probleme effektiv zu löse.

Des Weiteren biete ich umfassende in-house Schulungen für KUKA, FANUC, ABB, Yaskawa und Epson.

Meine Kernkompetenz als Roboterprogrammierer liegt somit in der Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen meiner Kunden zu entwickeln und sie bei der erfolgreichen Implementierung und Nutzung zu begleiten.

Weitere Kenntnisse

Als Roboterprogrammierer habe ich umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von Software-Tools wie WorkVisual, RoboGuide, RobotStudio und Epson RC+. Diese Tools unterstützen mich bei der Entwicklung und Optimierung von Robotersystemen und ermöglichen mir eine effiziente und präzise Programmierung der Roboter.
Durch meine Erfahrung in der Nutzung dieser Software-Tools bin ich in der Lage, komplexe Projekte effektiv und erfolgreich umzusetzen und auf die spezifischen Anforderungen meiner Kunden einzugehen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
228
Alter
40
Berufserfahrung
22 Jahre und 8 Monate (seit 08/2001)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden