freiberufler Mentoring, Coaching, Team- und Führungskräfteentwicklung auf freelance.de

Mentoring, Coaching, Team- und Führungskräfteentwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 8912 Obfelden
  • DACH-Region
  • de
  • 03.01.2024

Kurzvorstellung

Über 20 Jahre Führungserfahrung in Familienunternehmen und Konzernen. Meine Stärken liegen u.a. in der Entwicklung, Führung und dem Mentoring von Mitarbeitenden und Führungskräften.

Qualifikationen

  • Bildungsmanagement
  • Führungstraining
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Personalentwicklung - Durchführungsplanung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Prozesscoaching
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Teamentwicklung
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mentorin für Führungskräfte & Führungskräfte-Entwickler, Business Mentoring und Persönlichkeitsentwicklung
Divers, München, Leipzig, Bonn
11/2021 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Fach- und Führungskräften

Eingesetzte Qualifikationen

Bildungsmanagement

Managing Director Switzerland * Austria (Festanstellung)
Allane Mobility Consulting, Urdorf
5/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Controlling, Management (allg.), Personalbetreuung, Vertrieb (allg.)

Director Europe
Allane Mobility Consulting, München
5/2019 – 4/2021 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamtverantwortung für die Bereiche Customer Service, Projekte und Implementierungen, Abrechnung über 3 Standorte in Dtl.

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Früherkennungssystem, Kreditorenbuchhaltung, Rechnungswesen (allg.), Projektmanagement (IT), Management (allg.), Personalberatung - Personalentwicklung, Personalcontrolling, Personalführung, Recruiting, Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

emTrace Mastercoach
Ausbildung
Dirk Eilert Akademie, Berlin
2022

Über mich

Was mich anspornt

Individuelle Fähigkeiten, Möglichkeiten und Talente jeder einzelnen Persönlichkeit faszinieren mich.
Diese Potentiale mache ich zugänglich im Kontext von Teamarbeit und Führungsverhältnissen – eine fordernde
und erfüllende Aufgabe. Zielbilder und Visionen entstehen gemeinsam; der eigene Weg wird zum Ergebnis
eines selbstverantwortlichen Handelns und selbstgesteuerter Entwicklung. Ich liebe es, verborgene Talente
und Motive freizulegen, Herausforderungen zu lösen oder den Fokus zu schärfen.

Laufbahn

Über 20 Jahre Führungserfahrung in Familienunternehmen und Konzernen. Nach meinem Einstieg in die Berufswelt
als zahnmedizinische Assistentin übernahm ich kontinuierlich Verantwortung als Team Lead, Abteilungsleiterin,
Mitglied der Direktion und Geschäftsführerin für die Schweiz und Österreich in den Bereichen
• Beratung, Leasing, Forderungs- und Risikomanagement in der Automobilindustrie
• Kundenservice, Risikomanagement, Provisionierung, Forderungsmanagement in der Versicherungsund
Finanzindustrie
• Filialleitung im Einzelhandel

Meine Stärken liegen in der Entwicklung, Führung und dem Mentoring von Mitarbeitenden und Führungskräften.

Aus-/Weiterbildungen

Um optimale Ergebnisse für meine Klientel zu erreichen, stütze ich mich auf eine Vielfalt von Interventionstechniken, Beratungsansätzen und Methoden. Hierzu zählt auch meine Ausbildung zum emTrace Mastercoach oder die Qualifikation für das Mindfulness-Based-Stress-Reduction (MBSR)-Programm nach Prof. Jon Kabat-Zinn.

Persönlich

Ich bin stolze Mutter einer 25jährigen Tochter und lebe seit Mai 2021 mit meinem Partner in der Schweiz.
Inspiration finde ich auf Reisen, beim Entdecken unbekannter Länder mit den unterschiedlichsten Menschen und
Kulturen. Analysefähigkeit und strategisches Denken trainiere ich beim Backgammon-Spiel – eine perfekte
Ergänzung zu meiner empathischen und intuitiven Seite.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
217
Alter
46
Berufserfahrung
22 Jahre und 3 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden