freiberufler GIS und Fernerkundung auf freelance.de

GIS und Fernerkundung

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 10.01.2024

Kurzvorstellung

Als GIS und Fernerkundungsgeschäftsführer mit Erfahrung in LIDAR, Fernerkundung, GIS, Python und SQL habe ich umfangreiche Kenntnisse in der Verarbeitung von Geodaten, Programmierung in Python und der Erstellung von Karten.

Qualifikationen

  • Geomatik / Geodäsie / Vermessung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Python
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Migration
Kundenname anonymisiert, Schörfling
3/2021 – 10/2021 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Migration von ArcGIS Online nach on premise QGIS Server inklusive Postgres/PostGis und Docuware Integration.
Server aufsetzten, Migration der Daten, Anbindung der Datenbanken, Entwickeln von Migrationsscripts, Schulung

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Python, Vserver (Linux), Geomatik / Geodäsie / Vermessung

CEO
Kundenname anonymisiert, Norddeutschland
3/2020 – 7/2020 (5 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Befliegung und Datenauswertung LIDAR + Orthophoto von Südlink Nord:
Projektmanager, Flugplanung, Integration in Flugzeug, Koordination von Flügen, Operating, Datenverarbeitung, Qualitätsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Wien
1/2020 – 12/2020 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eine GPS Track Analyse Webservice in Python und PostGIS.
Das Service ist Teil einer App die GPS Tracks aufzeichnet. Es sollten zb Geschwindigkeit, Höhenmeter, gefahrene Lifte, gefahrerne Pisten, besuchte Hütten ausgewertet werden und also JSON übergeben werden.
Meine Aufgabe waren: Kalkulation, Meetings, Programmieren und Tests

Eingesetzte Qualifikationen

Python, SQL

Ausbildung

MSc
IT Management
FH Wiener Neustadt
2015
Wiener Neustadt
DI(FH)
Geoinformation
FH Wiener Neustadt
2007
Wiener Neustadt

Über mich

Ich bin CEO von einem Unternehmen, das sich auf Fernerkundung, Geomatik und IT-Dienstleistungen spezialisiert hat. Ich habe einen Abschluss in Geoinformation und verfüge über langjährige Erfahrung in der Luftgestützten Fernerkundung, vor allem mit Thermal, Bathymetrie, LIDAR, Hyperspectral und Photogrammetrie.
Ich habe bisher verschiedene Projekte im Bereich der Fernerkundung und Geomatik durchgeführt, sowohl als Dienstleister als auch als Berater.
Außerdem habe ich meine IT-Kenntnisse eingesetzt, um die IT-Infrastruktur und die digitalen Prozesse meiner Kunden zu optimieren und zu modernisieren.
Meine Programmiekentnisse belaufen sich auf Python, VBA (Excel) und SQL (Postgres / Postgis).
Ich biete Lösung und Support im Bereich der Desktop GIS (QGIS) als auch im WebGIS (QGISServer, QWC2) an.
Desweiteren betreibe ich mehrere Linux Server mit Mergin Maps Server, Postgres/Postgis/QGISServer/QWC2 und auch ein Geländemodelldownload Service.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
213
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 05/2007)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden