freiberufler Geschäftsführer / CRO / Transformationsmanager auf freelance.de

Geschäftsführer / CRO / Transformationsmanager

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 180€/Stunde
  • 48653 Coesfeld
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 22.04.2024

Kurzvorstellung

Unternehmerisch geprägter Geschäftsführer mittelständischer internationaler Strukturen, erfolgreich in Restrukturierung und Krisenmanagement, im Auf- und Umbau von Aufbau- und Ablauforganisationen, Prozessoptimierung, Liquidität- und Risikomanagement

Qualifikationen

  • Controlling
  • Corporate Finance
  • Krisenmanagement
  • Liquiditätsplanung
  • Prozessoptimierung
  • Restrukturierung
  • Sanierungsstrategien
  • Transformation Management
  • Unternehmensgestaltung
  • Unternehmensstrategie

Ausbildung

Dipl. Kaufmann
Dipl. Kaufmann
Universität Osnabrück
1994
Osnabrück

Über mich

Als unternehmerisch geprägter Interimsmanager mittelständischer internationaler Strukturen besitze ich eine Reihe von Kernkompetenzen, die es mir ermöglicht, erfolgreich in verschiedenen Bereichen zu agieren. Im Folgenden sind einige Ihrer wesentlichen Stärken aufgeführt:


1. Restrukturierung und Krisenmanagement: Ich bin in der Lage, schwierige Situationen zu erkennen und effektive Maßnahmen zu ergreifen, um Unternehmen und Organisationen wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Meine Fähigkeit, schnell zu handeln und dabei sowohl die finanziellen als auch die personellen Aspekte im Blick zu behalten, ist ein entscheidender Vorteil in Krisenzeiten.
2. Auf- und Umbau von Aufbau- und Ablauforganisationen: Ich bin in der Lage, Prozesse zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Durch die Schaffung einer schlagkräftigen, marktorientierten Organisationseinheit trage ich wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Dabei habe ich stets sowohl kaufmännische als auch technische Gesichtspunkte im Blick.
3. Analyse komplexer technischer Prozesse: Ich besitze die Fähigkeit, technische Prozesse zu verstehen und zu optimieren. meine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es mir, komplexe technische Prozesse unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten zu betrachten und daraus eine Strategie zur Prozessoptimierung abzuleiten. Dadurch kann ich wertvolle Einsparungen erzielen und die Effizienz des Unternehmens steigern.

Insgesamt bin ich in der Lage, komplexe Herausforderungen anzugehen und Lösungen zu finden, die sowohl die finanzielle als auch die operative Effizienz des Unternehmens verbessern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
92
Alter
59
Berufserfahrung
30 Jahre und 5 Monate (seit 11/1993)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden