freiberufler Senior Oracle Consultant auf freelance.de

Senior Oracle Consultant

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 68‐78€/Stunde
  • nicht angegeben
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 21.03.2024

Kurzvorstellung

Softwareentwicklung soll dazu beitragen, dass Aufgaben einfacher, schneller und präziser erledigt werden können. Das Ergebnis soll Ressourcen schonen, durch Clean Code und Sustainable Development. Das sind meine Projekte.

Qualifikationen

  • Clean Code
  • Data Analyst
  • Datawarehouse / DWH
  • Oracle Application Express (Oracle APEX)
  • Oracle DB
  • PL/SQL
  • Product Owner
  • Reporting
  • SQL
  • Sustainable Software Development
  • XML

Projekt‐ & Berufserfahrung

Maintenance Consultant Apex
Audi, remote
3/2023 – offen (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Apex Softwareentwicklung
Wartung und Weiterentwicklung von legacy Applikationen

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Application Express (Oracle APEX), PL/SQL, XML

Maintenance Consultant Apex
Roche, remote
3/2023 – offen (1 Jahr, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Apex Softwareentwicklung
Wartung und Weiterentwicklung von legacy Applikationen
Apex, SQL Developer, Jasper Reports

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Application Express (Oracle APEX), PL/SQL, XML

Softwareentwickler
PŸUR, remote
6/2021 – 9/2022 (1 Jahr, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung, Refactoring eines CRM Systems zur Überführung in ein eTOM-Framework. Microrefactoring im laufenden Betrieb.
Unit-Tests mit utPLSQL, Codeverwaltung mit Bitbucket.
Code Analyse mit SonarQube, Automatisierung mit Jenkins, Dokumentation mit PL/SQLDoc und Confluence.
Entwicklung mit SQL Developer und PL/SQL Developer, Moellierung mit Draw.io.

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Git, PL/SQL

PL/SQL-Entwickler
DekaBank, remote
5/2021 – 12/2021 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung, Refactoring eines Prozesses zur Ermittlung von Risikoindikatoren im Zahlungsverkehr

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, PL/SQL

Oracle und Apex Berater
TEDi, Dortmund
10/2019 – 3/2023 (3 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichtung und Ausbau einer CI/CD Pipeline für Oracle Apex Applikationen mit SVN und Jenkins.
Teamcoach für Oracle Apex und PL/SQL Entwicklung, PLSQL und SQL Workshops, Vorbereitung zur Zertizierungsprüfung.
Code Reviews, Architekturberatung

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Subversion (SVN), ARIS, Jenkins, PL/SQL, PowerShell, SCRUM

Ausbildung

Wirtschaftsinfomatik
B.Sc
Leuphana Universität
2010
Lüneburg

Über mich

In Projekten arbeite ich gern in agilen Teams. Meine Arbeitsweise ist methodisch und schließt Modellierung, Aufwandsschätzung, Dokumentation, Testen und Wartung mit ein. Ich sehe mich als Entwickler, kann aber auch Grenzbereiche zu Projektleitung, PO, Testmanager und Architekt abbilden und habe das in Projekten bereits gemacht.

Weitere Kenntnisse

Als Wirtschaftsinformatiker habe ich gute Grundvoraussetzungen, die Prozesse und Workflows meiner Kunden zu verstehen und systematisch in Software abzubilden. Bei Bedarf kann ich die Prozesse auch modellieren, sodass es gemeinsam möglich ist, Verbesserungspotential zu erkennen, bevor daraus Software entsteht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
266
Alter
59
Berufserfahrung
26 Jahre (seit 04/1998)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden