freiberufler Online Marketing Manager auf freelance.de

Online Marketing Manager

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Europa
  • de  |  en
  • 26.02.2024

Kurzvorstellung

Profi für digitales Marketing, der innovative Strategien entwickelt und umsetzt, um den Unternehmenserfolg zu steigern. Hohe Motivation und Leidenschaft für datengetriebenes Marketing.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Creative direction
  • E-Mail Marketing
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Performance Marketing Manager
LÆND - Agentur für Agrarmarketing, Uelzen
5/2023 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betreeung des Performance Marketings, Schalten von Werbeanzeigen in Google Ads, Meta Ads, Bing Ads, Apple Search Ads

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)

Head of Marketing (Festanstellung)
WATTSTUNDE GmbH, Lüneburg
8/2020 – 6/2023 (2 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des gesamten Marketing Teams. Koordination Web Auftritt, Online Shop & Branding.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Creative direction, Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.)

Marketing Redakteur (Festanstellung)
Livario GmbH, Lüneburg
1/2018 – 8/2020 (2 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktion der Website, SEO-Texte erstellen, Videoschnitt (Adobe Premiere), Artikelpflege (PIM), Backend Betreuung Magento & Shopware

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, Marketing (allg.)

Zertifikate

Online Marketing Manager (IHK)
IHK- Wolfsburg - Lüneburg
2021
Google Ads Zertifizierung
Google
2021
Google Analytics
Google
2021

Ausbildung

Bachelor of Arts
Audio Production
Middlesex University
2018
London

Über mich

Hallo, mein Name ist N. K., und ich bin Performance Marketing Manager. Mit über 6 Jahren professioneller Erfahrung als Freelancer und Angestellter in der Marketingwelt betrachte ich mich als erfahrener Content Creator und Online-Marketing-Experten.

Meine fachlichen Schwerpunkte betrachte ich besonders im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mein tiefergehendes Fachwissen erstreckt sich auf Online-Werbung, Marketingstrategien, Marketingmanagement, integriertes Marketing, Direktmarketing, mobiles Marketing, Online-Marketing, E-Mail-Marketing, digitales Marketing und Social-Media-Marketing.

Neben meiner Leidenschaft für Online-Marketing bin ich auch als Audio Engineer tätig, wobei mein Schwerpunkt auf Mix und Mastering, Komposition und Recording liegt. Hierfür erlangte ich einen Bachelor of Arts vom SAE Institute. Als Künstler „INNACIRCLE“ durfte ich bereits eine jahrelange Erfahrung als Life-Act sammeln und ein Gespür für Bedürfnisse und das Verhalten von Online-Communities entwickeln.

Diese vielseitige Erfahrung ermöglicht es mir, kreativ und analytisch zugleich zu arbeiten, um Ergebnisse in beiden Bereichen zu erzielen.

Weitere Kenntnisse

Google Analytics
Apple Search Ads
AppsFlyer Tracking
Server-Side-Tracking
Google Ads
Meta Ads
Audio Engineering

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
138
Alter
30
Berufserfahrung
6 Jahre und 4 Monate (seit 01/2018)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden