freiberufler Product Owner auf freelance.de

Product Owner

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 22767 Hamburg-Mitte
  • National
  • de
  • 28.01.2024

Kurzvorstellung

Als E-Commerce Projektmanager betreue ich zahlreiche eCommerce - Projekte (B2B & B2C) in Deutschland und in der Schweiz.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Confluence (Atlassian)
  • Datenanalyse
  • Google Analytics
  • Incident Management
  • Jira
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • Mehrprojektmanagement
  • Motivation Projektteams
  • Product Owner
  • Produktdesign
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Product Owner “Onsite – Search & Navigation" (Festanstellung)
K – MAIL ORDER GMBH & CO. KG, PFORZHEIM
5/2017 – offen (6 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

1. Entwicklung Product-Roadmap
2. Stakeholderkommunikation
3. Backlog-Management / Konzeption
4. Visionsdarstellung & Kommunikation der Strategie
5. Search Web-Analytics | Generierung Insights & Definition der Anforderungen zum Ausbau der Custom - Reports in Zusammenarbeit mit BSNA & DataScience

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement, Motivation Projektteams, Product Owner, Projektmanagement

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Diplom
Fachhochschule Wedel
1993
Wedel

Über mich

Als erfahrener Product Owner im B2C/B2B - eCommerce Umfeld mit einem Schwerpunkt auf Navigation und Suche verbinde ich mein Fachwissen in der Produktentwicklung mit einer datengetriebenen Vorgehensweise. Mein Ziel ist es, eine herausragende Benutzererfahrung zu schaffen, indem ich auf umfangreiche Datenanalysen und Erkenntnisse zurückgreife.

Durch meine langjährige Erfahrung im eCommerce verstehe ich die Bedeutung einer effektiven Navigation und einer leistungsstarken Suche, um den Benutzern zu helfen, ihre gewünschten Produkte schnell und intuitiv zu finden. Ich kombiniere dieses Verständnis mit meiner datengetriebenen Herangehensweise, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und eine kontinuierliche Verbesserung der Navigation und Suche sicherzustellen.

Durch die Analyse von Nutzungsdaten, A/B-Tests und anderen datenbasierten Ansätzen erhalte ich wertvolle Einblicke in das Verhalten der Benutzer und deren Vorlieben. Diese Erkenntnisse ermöglichen es mir, fundierte Entscheidungen bei der Gestaltung der Navigation und Suche zu treffen und die Benutzererfahrung kontinuierlich zu optimieren.

Als Product Owner arbeite ich eng mit UX-Designern, Entwicklern und anderen relevanten Stakeholdern zusammen, um die bestmögliche Lösung zu entwickeln. Durch die Integration von Benutzerfeedback und datenbasierten Erkenntnissen gewährleiste ich, dass die Navigation und Suche den Bedürfnissen der Benutzer entsprechen und ihre Zufriedenheit steigern.

Darüber hinaus setze ich auf agile Methoden wie Scrum, um den Entwicklungsprozess effizient zu gestalten und eine transparente Zusammenarbeit zu fördern. Durch regelmäßige Feedbackschleifen und iterative Verbesserungen ist sichergestellt, dass das Endprodukt den Erwartungen der Benutzer gerecht wird und kontinuierlich optimiert wird.

Als Product Owner im B2C/B2B - eCommerce Umfeld mit Schwerpunkt Navigation und Suche und einer datengetriebenen Vorgehensweise bin ich bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln, die den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
215
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 5 Monate (seit 10/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden