freiberufler PMO mit Agenturerfahrung auf freelance.de

PMO mit Agenturerfahrung

offline
  • 85€/Stunde
  • 50678 Köln
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  es
  • 31.05.2023

Kurzvorstellung

Als erfahrene PMO-Expertin mit Agenturerfahrung beherrsche ich das Scrum Management, die Anforderungsanalyse und -management sowie das Projektmanagement. Meine Stärken liegen im Marketing und der Umsetzung von Webprojekten.

Qualifikationen

  • Google tools
  • Java (allg.)
  • Jira
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Notion
  • PRINCE2
  • Product Owner
  • sap basics
  • SCRUM
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teilprojektleiterin
Cream Colored Ponies GmbH, Hamburg
1/2021 – 5/2023 (2 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Planung und Durchführung von Online-Marketing-Aktivitäten bis zur Prägung der Marke und der Sichtbarkeit.

•Bedarfs-/Marketinganalyse und deren Aufbereitung sowie Vorstellung beim
Kunden.
•Erarbeitung, Definition und Überwachung der UX-Konzept-Umsetzung sowie die
Zusammenstellung geeigneter Lieferanten.
•Budget-Verantwortung und Ressourcenplanung.
•Steuerung von Projekt-Mitgliedern und deren fristgerechter Lieferung von Projekt-
Artifakten.
•Erfolgsbewertung in Abstimmung mit Kunde und internen QA-Vorgaben.
•Abstimmung mit Kunden zu nötigem Bugfixing und unter Einhaltung der Vorgaben
aus Scope und Budget.
•Fortschrittskontrolle und Statusreporting (Time / Budget / Scope) und bei Bedarf
Eskalationsmanagement an Lenkungsausschuss.

Weitere Qualifikationen: Anforderungsanalyse, Google Tools, Notion

Eingesetzte Qualifikationen

Release Management, SCRUM, Testmanagement / Testkoordination (IT), Product Owner, Projektmanagement, Anforderungsmanagement

PMO/ Teil-Projektleiterin
Dev Specialists GmbH, Karlsruhe
10/2018 – 12/2021 (3 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Relaunch von Kunden-Websites und Transport der Corporate-Identity

•Bedarfs-/Marketinganalyse und deren Aufbereitung als Entscheidungsvorlage.
•Übernahme und Bewertung UX-Konzept sowie Koordination der Lieferanten.
• Koordination/Durchführung der Projekttermine für den Projektleiter.
•Aufbereitung und Organisation der Projektinformationen.
•Koordination der Testdurchführung sowie eigenständiges Testing.
•Definition der Testcases und Abstimmen der Testcases mit dem Kunden.
•Troubleshooting für Bugfixing und Koordination der Bugfix Umsetzung.
•Fortschrittskontrolle und Statusreporting (Time / Budget / Scope) und bei Bedarf
Eskalationsmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), PMO (IT), Projektassistenz (IT), Release Management, SCRUM, Testmanagement / Testkoordination (IT), Jira, Product Owner, Projektmanagement

PMO
Dev Specialists GmbH, Karlsruhe
10/2017 – 10/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Betreuung und Erarbeitung des Unternehmensauftritts in Form der Unternehmens-Website sowie die damit verbundenen Social-Media-Kanäle

• Bedarfs-/Marketinganalyse und deren Aufbereitung als Entscheidungsvorlage.
• Erstellung UX-Konzept und Koordination der Lieferanten.
• Koordination der Projekttermine für den Projektleiter.
• Aufbereitung und Organisation der Projektinformationen.
• Koordination der Testdurchführung sowie eigenständiges Testing.
• Definition der Testcases und Abstimmen der Testcases mit dem Kunden.
• Troubleshooting für Bugfixing und Koordination der Bugfix Umsetzung.
• Fortschrittskontrolle und Statusreporting (Time / Budget / Scope) und bei Bedarf Eskalationsmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), Projektassistenz (IT), Release Management, SCRUM, Testmanagement / Testkoordination (IT), Jira, Product Owner, Projektmanagement, Anforderungsmanagement

PMO
Bruckmeier Brandschutz GmbH, Berlin
10/2016 – 3/2017 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Erstellung von Brandschutzkonzepten für verschiedene Kunden und in verschiedenen Phasen der Gebäude (Bauphase / Neubewertung)

• Koordination der Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmenaufbereitung der nötigen Dokumentation für die Kundenübergabe.
• Bewertung und Verteilung von Projektinformationen.
• Sicherstellung der Projektdokumentation sowie die zielgerichtete Archivierung und Organisation der Projektdaten.

Weitere Qualifikationen: Anforderungsanalyse und -management

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Product Owner, Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), Release Management, Testmanagement / Testkoordination (IT)

Ausbildung

Bachelor of Arts (B.A) in Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts (B.A)
Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
2018
Saarland

Über mich

Als erfahrene PMO-Expertin und Teilprojektleiterin habe ich mich auf Marketing, insbesondere Online Marketing und die Umsetzung von Webprojekten, spezialisiert. Mit meiner umfangreichen Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Qualitätssicherung aus dem Agenturgeschäft verstehe ich es, Projekte effektiv zu leiten. Ich habe erfolgreich Werbekampagnen gesteuert, dabei Reichweitenoptimierung durchgeführt und umfassende Systemanalysen vorgenommen. Meine Stärke liegt in der Integration und Anpassung bestehender Systemlandschaften. Ich bin es gewohnt, in agilen Arbeitsumgebungen zu arbeiten und habe dort meine Fähigkeiten bereits erfolgreich unter Beweis gestellt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
172
Alter
2024
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 10/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden