freiberufler Marketing & Kommunikation auf freelance.de

Marketing & Kommunikation

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 65€/Stunde
  • 12049 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 14.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Marketing- und Kommunikations-Expertin, offen für neue Projekte und Kooperationen.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsstrategie
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

German Market Manager
Insight Timer / Insight Network Inc., Remote
1/2021 – 9/2022 (1 Jahr, 9 Monate)
Wohlbefinden & Achtsamkeit
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war zuständig für alle deutschsprachigen Inhalte auf Insight Timer. Für unsere Lehrer:innen-Community war ich Ansprechpartnerin, suchte neue Talente für unsere Plattform und ich kümmerte mich um alle deutschsprachigen Texte/Übersetzungen für und rund um die Insight Timer-App.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Marketing (allg.)

Community Managerin, CRM (Festanstellung)
ShaktiMat Deutschland, Remote
1/2019 – 8/2021 (2 Jahre, 8 Monate)
Wellness, eCommerce
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Ich war Teil des Teams, das sich um die gesamte Kommunikation von ShaktiMat mit der Außenwelt kümmerte.
- Wir haben die facebook-Gruppe "Akupressurmatte - Wissenswertes, Anwendungserfahrungen, Austausch" von circa 5k auf 15k erweitert. Ich war Moderatorin und verfasste aktivierende Posts.
- Ich habe an Strategie der laufenden Brand Marketing-Kampagne mitgearbeitet und Content erstellt.
-Ich entwickelte eine Influencer Marketing Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Texter, Content Marketing, Marketing (allg.), CRM (Customer Relationship Management)

Freelancerin
Freelancerin, Remote
7/2016 – offen (7 Jahre, 10 Monate)
Diverse
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing & Kommunikationsexpertin
• Marketingberatung & -management
• Kreativ-Konzeption & Content Creation
• Texterin
• Customer Experience Management

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsstrategie, Markenmanagement, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Texter

Brand Marketing Managerin
Veganz, Berlin
1/2016 – 7/2016 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Customer Relationship Management (alle Medien)
- Brand Management und Kommunikation
- Content Creation Website

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Markenmanagement, Marketing (allg.)

Brand Marketing Managerin (Festanstellung)
Zalando SE / zLabels GmbH, Berlin
6/2014 – 5/2015 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Brand Development and Management Eigenmarken
- Customer-Experience Journey Management
- Kreativprozess, Projektmanagement & Implementierung
saisonaler Markenkampagnen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Markenmanagement, Marketing (allg.)

Projektmanagerin Global Brand Marketing (Festanstellung)
adidas Group, Herzogenaurach
3/2012 – 5/2014 (2 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Brand Management
- Kontakt für Retail-Teams & Businesspartner, weltweit
- Verantwortung für die Implementierung von Marken-
Kampagnen weltweit

Eingesetzte Qualifikationen

Markenmanagement, Marketing (allg.)

Ausbildung

General Magement
Bachelor Of Sciences
Private Fachhochschule Göttingen
2009
Göttingen

Über mich

Ich bin Marketing- und Kommunikations-Expertin, offen für neue Projekte und Kooperationen.

Dank meiner Erfahrung als Kreative und Projektmanagerin, kann ich Ideen und Visionen klar und professionell auf den Punkt bringen. Ich helfe dir, Wege zu finden, deine Projekte zu definieren, erfolgreich umzusetzen und deine Botschaft authentisch und einzigartig zu kommunizieren.

Ich habe sowohl Erfahrung im Branding (z.B. saisonale Marketing-Kampagnen und Retail bei adidas, Zalando & Veganz), Konzeption & Logoentwicklung (Tribe Yoga Base Hamburg, Lotos Yoga Berlin), CRM und Community Management (ShaktiMat & Insight Timer).

Eine Vielfalt an Projekten in Unternehmen, aber auch als Freelancerin geben mir ein facettenreiches Portfolio und Erfahrung sowohl, um kreative Ideen voranzutreiben, aber auch, um Projekte effizient zu managen.

Ich arbeite seit vier Jahren remote. Bei ShaktiMat war ich aktiv an dem Prozess des Übergangs zu einem voll ortsunabhängigen Unternehmen beteiligt.

Weitere Kenntnisse

Ich bin erfahrene Yogalehrerin und kenne mich mit den Themen Achtsamkeit, Meditation, Embodiment, Stressmanagement hervorragend aus.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
165
Alter
39
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 09/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden