freiberufler Management Berater und Project Manager auf freelance.de

Management Berater und Project Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  nl  |  en
  • 08.04.2024

Kurzvorstellung

Ihr Spezialist, Berater, Unterstützer sowie Umsetzer für:
Transformationen von Human Resources Organisationen zu People-Organisationen mit IT-Tool-Unterstützung - unter Berücksichtigung von agilem Denken und Mitarbeiterorientierung.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • BizX Suite (SuccessFactors)
  • Business Process Reengineering (BPR)
  • Change Management
  • Critical Incident Stress Management (CISM)
  • Human Capital Management (HCM)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SCRUM
  • Talentmanagement
  • Transformation Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Projekt Manager JUNTOS (Festanstellung)
SIX Group, Zürich
8/2021 – 7/2022 (1 Jahr)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung U-TOM / JUNTOS – Re-Org über 3 Länder für 500 Mitarbeitende mit neuen Target Operating Modell

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Deputy Head HR (Festanstellung)
SIX Group, Zürich
1/2018 – 10/2021 (3 Jahre, 10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung „Re-Shape Recruiting“ – Prozess und System Re-Design des Recruiting Prozesses

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Head iDesktop Projektleitung (Festanstellung)
Credit Suisse, Zürich
11/2009 – 12/2017 (8 Jahre, 2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung Deployment Switzerland - 30‘000 PC auf Win 7 Umstellung – 60 Projektmitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Ausbildung

MAS Business Psychology
MAS
FHNW
2014
Olten

Über mich

Ich übernehme Verantwortung, habe jederzeit das grosse Ganze im Blick und kann die Konsequenzen von Entscheidungen sehr gut einschätzen. Krisen sehe ich als Herausforderung und nehme aktiv und schnell die Führungsrolle ein. Mein Glas ist immer halb voll – dadurch bin ich in der Lage, mein Umfeld und meine Mitarbeitenden positiv zu motivieren und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Ich bin in der Lage auf allen Führungsstufen zu kommunizieren und Mitstreiter für meine Anliegen und Ziele zu gewinnen.

Weitere Kenntnisse

Transformationen
Projektmanagement
Business Process Reengineering
Crisis Management
HR / IT Schnittstellen
Culture and Change Management
HR Systemintegration
Lernende Organisationen (Agil)
Talent und Career Management
Teamentwicklung / -Empowerment
Ausbildungs-Programm Entwicklung
Servant Leadership Aufbau

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
180
Alter
57
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate (seit 01/1990)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden