freiberufler Experte für Angular, NestJS & PostgreSQL auf freelance.de

Experte für Angular, NestJS & PostgreSQL

offline
  • 100€/Stunde
  • nicht angegeben
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 26.08.2023

Kurzvorstellung

Ich entwickle professionell Software seit etwa 8 Jahren. Im Rahmen meines Studiums lernte ich erste Grundlagen, die ich dann vor allem autodidaktisch vertieft habe.

Meine Spezialisierung liegt heute im Angular, NestJS und PostgreSQL-Umfeld.

Qualifikationen

  • Angular
  • Angular Material
  • Git
  • NestJS
  • PostgreSQL
  • Prismic
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Technische Dokumentation
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full-Stack-Entwicklung: CRM-System für Dachfenster-Anbieter (Festanstellung)
Exportarts GmbH, remote
6/2022 – 5/2023 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzipierung und technische Realisierung eines CRM-Systems für die
komplette Auftragsabwicklung eines bundesweit tätigen
Bauunternehmens. Leads werden über verschiedene Kanäle gesammelt
und von einem Team von Vertriebsmitarbeitern bearbeitet.

- Full-Stack-Umsetzung anhand UI/UX-Design der Exportarts GmbH
- Umfangreiche Datenmodellentwicklung
- Anbindung externer Dienste/API-Bereitstellung
- Diverse interne und externe Benutzerrollen
- Echtzeit-Lead-Pooling

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Google Cloud, Node.js, PostgreSQL, Software Architektur / Modellierung

Full-Stack-Entiwcklung: Karriereplatform für IT-Quereinsteiger (Festanstellung)
Exportarts GmbH, remote
2/2022 – 5/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Technische Realisierung einer Karriere-Plattform für Quereinsteiger in die
IT-Branche
- Full-Stack-Umsetzung anhand Prozess und UI/UX-Design der Exportarts
GmbH
- Datenmodellentwicklung
- Anbindung zahlreicher externer Dienste, u.a. Assessment-Center, Video Interview-Service, Terminplanung
- Verarbeitung einer hohen Anzahl extern und intern ausgelöster
Ereignisse
- Umfangreiches Rollen- und Berechtigungssystem, Teilen von Bewerbern
mit internen und externen Personen, mehrere Mandanten

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Google Cloud, Node.js, PostgreSQL

Full-Stack-Entwicklung: Plattform zur Interaktion mit EU-Datenbank EUDAMED (Festanstellung)
B. Braun Melsungen AG, Melsungen / remote
5/2019 – 6/2021 (2 Jahre, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer zentralen Webanwendung zur Aufbereitung
regulatorischer Daten für die diversen Produkte eines führenden
Medizinprodukteherstellers. Die Daten werden für die Registrierung der
Produkte bei der Europäischen Kommission verwendet.

- Enge fachliche Kooperation mit Experten des Kundenunternehmens
- Umfangreiche Datenmodellentwicklung
- Full-Stack-Umsetzung der gesamten Anwendung
- Anbindung unternehmensinterner APIs und SAP-Systeme

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Kubernetes, Node.js, PostgreSQL

Ausbildung

Duales Studium der Wirtschaftsinformatik
1,9
Technische Hochschule Mittelhessen (Studium Plus)
2014
Bad Wildungen

Über mich

Mein Name ist E. V., ich bin 27 Jahre alt und lebe in Kassel. Ich bin Fullstack-Software-Entwickler mit Spezialisierung im Angular, NestJS und Postgres Technologie-Stack.

Ich entwickle professionell Software seit etwa 8 Jahren. Im Rahmen meines Studiums lernte ich erste Grundlagen, die ich dann vor allem autodidaktisch mit damaligen Kommilitonen und Kollegen vertieft habe.

Nach meinem Abitur im Jahr 2014 habe ich ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik absolviert. Bei meinem Partnerunternehmen, der B. Braun Melsungen AG, war ich danach noch bis Mitte 2021 als Entwickler tätig.

Während des Studiums begann ich gemeinsam mit drei Kommilitonen die erste nebenberufliche Selbstständigkeit, die heutige Exportarts GmbH. In der Firma war ich von Mitte 2021 bis Mitte 2023 als Software-Entwickler tätig und habe unseren Technologie-Stack gerade im Bereich der Anwendungsentwicklung maßgeblich aufgebaut.

Um mich noch einmal einer neuen Herausforderung zu stellen und eigenverantwortlich ein neues Unternehmen aufzubauen, gründete ich schließlich Anfang 2023 V. design code.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
186
Alter
28
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 09/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden