IT-SUPPORTER | ONSITE- SUPPORTER | 1ST & 2ND LV SUPPORT & Senior IT-Solution Engineer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 40€/Stunde
- nicht angegeben
- Nähe des Wohnortes
- de
- 30.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Ticketsystem ServiceNow (Incidence, Request, Priorisieren & Remote/vor Ort Fehlerbehebung)
• 1st & 2nd Level Support
• Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software
• Fehlerbehebung bei Systemproblemen, Fehlern und Störungen
• Verwaltung und Wartung von Netzwerken
• Gewährleistung bei Verfügbarkeit und Leistung der IT-Systeme
• Verwaltung von Backups und Wiederherstellung von Daten im Notfall
• Upgrades und Patches von Software und Betriebssystemen durchführen
• Erstellung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
• Versierter Umgang mit: Softwarecenter, SCCM, Active Directory, Office Paket
• Hardware Austausch und Installation von Geräten (Drucker, Scanner, Maus, PCs etc.)
• Patch & zurücksetzen von Notebooks & Towers
1st Level Support / UHD, Active Directory, Rollout Techniker, SCCM (System Center Configuration Manager)
3/2023 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Bearbeitung, Analyse und Dokumentation von Incidents, Service Requests und Problems im 1st Level Support via
OTRS Ticketsystem
- Koordination der Hard- und Softwarebestellungen
- On und Offboarding von Mitarbeitern via IAM-Tool
- Clientinstallion (HP & Lenovo) mittels Mircrosoft SCCM und inTune Microsoft SCCM und InTune Microsroft 365
- RMA-Prozessabwicklung mit Dienstleistern und Hersteller
- Konfiguration und Pflege der Outputmanagement Infrastruktur inkl. Secureprint
- Koordination und Steuerung von externen Dienstleister im Projektumfeld
- Erstellung und Bearbeitung des IT-Service Infranetauftritt (SharePoint) und Versand der IT-News
- Asset-Management und Inventarisierung der Hardware via Idoit
- Erstellung und Pflege von Anwender Dokumentation
- Unterweisung von Auszubildenden und Praktikanten
- Hardware Bootsystem
Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout Techniker, Microsoft Azure, Microsoft Office 365
9/2020 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Ticketsystem über KIX bearbeiten
- Dokumentation über alle Daten im KIX
- Austausch von Altgeräten
- Firmen Betriebssystem Update Planung (Win 10 Rollout)
- Win10 Updates installieren
- Einrichtung von Notebooks und Mini PCs
- User Support per Remote und Problemlösung aller Art (PC, Anschlüsse, Drucker, Spezialsoftware des UK Augsburg usw.)
- Auslieferung und Installation von Hardware
- Active Directory Gruppen setzen
- Drucker und Hardware EQ Eintragungen in Datenbanken
- Ein/Ausbau von Arbeitsspeicher und SSD Festplatte
- Datenbanken Verwaltung (Hardware & User) Active Directory & SCCM
User Management Datenbanken Verwaltung Management
Nuklearmedizin, Windows 10, Windows 7, Active Directory, Microsoft Office 365, Druckmaschinentechnik, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker
10/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Windows 7 auf 10 Rollout
- Windows Upgrades über das SSCM
- Datensicherung und Erstellen von Backups
- Hard- und Softwaresupport
- Lagerarbeiten
- Ver- und Entpacken von Waren
- Be- und Entladen von Transportern
- Qualitätskontrolle
Windows 10, Windows 7, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Rollout Techniker
3/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Windows 7 auf 10 Rollout
- Windows Upgrades von 7 auf 10 über SSCM
- Abmontieren von alter Hardware
- Aufbau von neuer Hardware
- Datensicherung und Erstellen von Backups
- Floorwalking bei den Anwendern vor Ort
- Hard- und Softwaresupport
- Lagerarbeiten
- Ver- und Entpacken von Waren
- Be- und Entladen von Transportern
- Qualitätskontrolle
IT-Support (allg.), Rollout Techniker
4/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Tägliche Arbeit mit SCCM, Active Directory
- Arbeitsrechner mit Software betanken
- Hardware Austausch (Drucker, Scanner, Maus & mobile Computer)
- Tägliche Backup-Datensicherung & Verwaltung der Datenbank
- Ticketsystem (Incidence, Request, Priorisieren & Remote , Asklepios - Klinik Bad König /vor Ort Fehlerbehebung)
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker
Ausbildung
BSO Michelstadt
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden