freiberufler Technischer Support 1st 2nd 3rd Level Admin auf freelance.de

Technischer Support 1st 2nd 3rd Level Admin

offline
  • 69€/Stunde
  • 55246 Mainz-Kostheim
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 06.06.2023

Kurzvorstellung

Profiessional-It-Recruitment
ABV hat sich bei uns als fester Bestandteil im Tech-Recruiting integriert. Seit über 2 Jahren arbeiten wir nun zusammen und haben bereits mehrere unterschiedliche Positionen in der IT erfolgreich besetzen können.

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Anwendungsadministration
  • Rollout Techniker
  • Systemadministration (allg.)

Über mich

Als Startup schätzen wir sehr die vollumfängliche Beratung von der Profilschärfung über die Auswahl der Kandidaten bis hin zur Unterstützung bei der Optimierung unseres eigenen internen Hiringprozesses. Wir freuen uns sehr, ABV-Recruitment an unserer Seite zu haben.
Bedarfsanalyse & Profildefinition
Woher kommt der Bedarf und wie sieht er aus? Was für ein Jobprofil können wir daraus ableiten und was ist am Markt überhaupt verfügbar? Ist der Full Stack Developer eigentlich ziemlich frontend-lastig? Ist die CTO-Rolle vielleicht mehr Lead Developer, “leading by excellence”? Bereits im Vorwege der Suche stellen wir die richtigen Fragen und bringen Trennschärfe in die Antworten.
Marktanalyse & Strategieentwicklung
Wie groß ist der Kandidat:innenpool bei dem gesuchten Profil in der Region und wie wirken sich Remote-Anteile aus? Was kosten Developer im Umland und mit welchen weiteren Argumenten begeistert man sie sonst noch? Mit unserer detaillierten Prognose zu Besetzbarkeit, Gehaltsgefüge und Suchdauer geben wir Antworten auf solche Fragen und umreißen die optimale Suchstrategie.
Executive Search
Sind Software Developer noch auf LinkedIn oder gibt es den Rückzug aus professionellen Netzwerken wirklich? Wie lese ich GitHub Profile und wo finde ich die Koryphäen mit Vue.js? Wir durchsuchen für dich fast 30 verschiedene Expert:innennetzwerke und geben dir Zugang zu den besten Kandidat:innen aus unserem Netzwerk – einem der größten für digitales Personal in der DACH Region.
Auswahlprozess & Interviews
Hat die Kandidatin Erfahrung mit einem modernen DevOps-Toolset oder beherrscht der Kandidat den agilen Methodenkoffer? Gibt es Code Samples, die die Expertise mit Vue.js oder Spring Boot belegen und erklärt jemand seine Berufswechsel plausibel? Welche Schlüsselmotivatoren sorgen dafür, dass jemand schlussendlich bei einem Jobangebot zuschlägt? Wir überprüfen in unserer Vorselektion und unseren Interviews fachliche und persönliche Eignung der Kandidat:innen aber auch, ob der fragliche Job den richtigen “next step” darstellt. Unsere Partner wollen 87,7% unserer vorgestellten Kandidat:innen kennenlernen!
Profesionelle Beratung
Was macht das entwickelte Produkt aus Entwicklungsperspektive attraktiv und warum arbeiten Softwareentwickler:innen gerne im Unternehmen? Wo sind die User eingebunden, wie ehrlich meint man es mit der Agilität und warum der DevOps-Approach? Mit Fachbereich und Hiring Management entwickeln wir das Anforderungsprofil und das passende Story Telling dazu, mit dem wir künftige Developer begeistern können.

Hiringprozess
Ab welcher Seniorität sind lange Coding Challenges abschreckend für Developer und wie früh soll der Fachbereich im Bewerbungsverfahren Präsenz zeigen? Wie sollte man das Team einbinden und welche Kriterien entscheiden am Ende über einen “fit”? Wir haben über die Jahre hunderte Hires begleitet und Idealprozesse definiert - bei deren Implementation unterstützen wir gerne.
Candidate Journey Management
Wie schnell brauchen Kandidat:innen Feedback und wie viel Commitment muss ich als Arbeitgeber:in wie früh zeigen? Ab wann wirkt eine positive Candidate Experience vielleicht sogar verzweifelt? Mit Respekt und Transparenz im beidseitigen Kontakt stellen wir sicher, dass aus einem Angebot ein Hire wird.
Employer Branding
Wie mache ich das Development Team zu “Brand Ambassadors” auf Konferenzen und in ihren Peer Groups? Wie sorge ich dafür, dass Developer nicht nur in meinem Unternehmen starten, sondern auch lange hier bleiben wollen? Wir helfen dabei, die Attraktivität der Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken und sagen klar, was dafür Pflicht ist und was Kür. Wir haben ein Ziel: dass vermittelte Kandidat:innen lange im Unternehmen bleiben und unsere Partner immer wieder mit uns zusammenarbeiten wollen!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
73
Alter
36
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden