freiberufler Senior Backend Entwickler auf freelance.de

Senior Backend Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.09.2023

Kurzvorstellung

Senior Java Backend Entwickler

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Back-End Entwicklung
  • DevOps
  • Git
  • Java (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Fullstack-Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hannover
5/2021 – 6/2023 (2 Jahre, 2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Modulen zur Antragserfassung und Vertragssuche und Verarbeitung einer Backoffice-Anwendung zur Ablösung eines Altsystems.
Third-Level-Support

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Amazon Web Services (AWS), Confluence (Atlassian), DevOps, Git, Jira, Microsoft SQL-Server (MS SQL), SCRUM, Softwareentwicklung (allg.)

Senior Backend Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hannover
9/2019 – 4/2021 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Implementierung von Microservices zum Upload, Verarbeitung und Analyse von Krankenhausdaten in der Cloud

Eingesetzte Qualifikationen

Kafka, MongoDB, PostgreSQL, DevOps, Back-End Entwicklung, Docker, Git, Java (allg.), Amazon Web Services (AWS)

Development Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hannover
5/2010 – 8/2019 (9 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Optimierung von Protokollen zur Datenübertragung
Weiterentwicklung von Webanwendungen zum Verwalten von Datentransfers

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Bash (Shell), C++, Java (allg.), Linux Entwicklung, Python, Spring, Ansible, Amazon Web Services (AWS)

Embedded Software Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Borgholzhausen
10/2008 – 4/2010 (1 Jahr, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Embedded Software zur Ansteuerung von Maschinen im Bereich der Industrieautomation

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung

Embedded Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hildesheim
6/2007 – 9/2008 (1 Jahr, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 9/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Prüfsoftware für Car Infotainment Systeme

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung

Embedded Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Aschen
1/2007 – 5/2007 (5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 5/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Embedded Linux-Gerätetreibers

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung

Ausbildung

Diplom-Informatiker (FH)
Diplom
Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven
2006
Emden

Über mich

Ich habe in meiner 16-jährigen Berufserfahrung schon an vielen unterschiedlichen Themen und Technologien gearbeitet.
Die letzten 7 Jahre habe ich hauptsächlich als Backend Entwickler mit Java und Springboot sowie Micronaut in agilen Teams gearbeitet.

Meine selbständige, zuverlässige und pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen mich aus.

Weitere Kenntnisse

Java
Springboot
Micronaut
Maven
SQL
MongoDB
ElasticSearch
AWS
Git
Jira
Confluence
Jenkins
Docker
Ansible
Robot Framework

SCRUM
SAFE

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
194
Alter
44
Berufserfahrung
17 Jahre und 3 Monate (seit 01/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden