freiberufler Motion Designerin auf freelance.de

Motion Designerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 600€/Stunde
  • nicht angegeben
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 10.03.2024

Kurzvorstellung

Meine Spezialisierung liegt vor allem auf der Gestaltung und Produktion von visuellen Konzepten für Filme, Fernsehen, Web und Events. Das sind u.a., Sendungsverpackungen, Trailergrafiken, Bespielungen, Erklärgrafiken, Logoanimationen.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Animationssoftware (allg.)
  • Cinema 4D
  • Grafiksoftware (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Motion Design Freelance
Mutabor, Faktor 3, UKCC, Tau Design, Hamburg
4/2013 – offen (11 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freelance Motion Design

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Animationssoftware (allg.), Cinema 4D, Grafiksoftware (allg.)

Motion Designer (Festanstellung)
DMC Group, Hamburg
8/2003 – 10/2012 (9 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Motion Design
Animationen für die ARD (TV: Fensehdsign)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Adobe Creative Suite (CS), Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Media Encoder, Adobe Photoshop, Animationssoftware (allg.), Cinema 4D

Volontariat und dann Grafikerin (On und Off Air Design) (Festanstellung)
Feedmee Design GmbH, Köln, Köln
6/2002 – 6/2003 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2002 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Grafik und Motion Design

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS)

Praktikum und dann Junior Operator (On Air Design) (Festanstellung)
Sehsucht GmbH, Hamburg
1/2002 – 5/2002 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 5/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Animation

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS)

Über mich

Durch meine über 8-jährige Erfahrung bei der DMC Group, die auch über 8 Jahre die Design Agentur für die ARD war und meiner über 10-jährigen Arbeit als Freelancer unter anderem für die Agentur Mutabor, Faktor 3 und UKCC/Ulli Krieg (WDR Corporate Branding und Design, ARD Aktuell, etc.) habe ich einen sicheren Umgang im Bereich Markengestaltung erlangt. Auch beim NDR Hamburg habe ich für das Cross Media Lab schon einige Social Media Posts produziert.

Weitere Kenntnisse

Hauptsächlich arbeite ich mit der Adobe Creative Suite (After Effects, Photoshop, Illustrator, InDesign) und Cinema 4D. Aber auch SVG und Json Files sind kein Fremdwort für mich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
165
Alter
48
Berufserfahrung
11 Jahre (seit 04/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden