freiberufler Metallbaumeister/ Schweissfachmann IWS auf freelance.de

Metallbaumeister/ Schweissfachmann IWS

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 12.06.2023

Kurzvorstellung

Erfahrener Metallbaumeister und Schweissfachmann, spezialisiert auf Qualitätssicherung und beratung. Leite ein Team in einem renommiertem Metall- und Stahlbauunternehmen. Experte in Projektplanung, Koordination und Überwachung.

Qualifikationen

  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • IWS
  • Korrosionsschutz
  • Korrosionsschutz beratung
  • Metallba Planung
  • Metallbau
  • Metallbau beratung
  • Metallbaumeister
  • SAP Schweissaufsichtperson
  • Stahlbau beratung

Zertifikate

Metallbaumeister
HWK Freiburg
2020
Schweissfachmann IWS
SLV Mannheim
2020

Über mich

Mein Name ist P. C., und ich bin ein talentierter Metallbaumeister und Schweissfachmann, mit einer Leidenschaft für Qualitätssicherung und Projektierung . Ich habe 2016 meine Ausbildung zum Metallbauer erfolgreich abgeschlossen und bin anschließend bei einem renommierten Metall- und Stahlbauunternehmen in der Schweiz in der Produktion eingestiegen und schnell gewachsen.

Durch meine hingebungsvolle Arbeit und mein Streben nach Exzellenz habe ich 2020 meinen Metallbaumeister und den schweissfachmann abgeschlossen, was mir erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten in meinem Fachgebiet verliehen hat. Als Meister wurde ich mit der WPK (Werks eigenen Produktionskontrolle) betraut und hatte die Verantwortung als Hauptperson der Schweissaufsicht in der Produktion. Diese Position ermöglichte es mir, meine umfassenden Kenntnisse in der Überwachung und Sicherstellung der Qualität von Schweißarbeiten einzusetzen.

Seit 2020 habe ich mich hauptsächlich der AVOR gewidmet und leite nun ein Team von drei Mitarbeitern. In meiner Rolle als Teamleiter bin ich die Hauptansprechperson für alle Fragen der Qualität und Projektumsetzung. Meine Aufgaben umfassen die Planung, Koordination und Überwachung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kunden. Durch meine Expertise in der Metallbauindustrie und mein tiefgehendes Verständnis für die Anforderungen und Standards des Metall- und Stahlbaus bin ich in der Lage, sicherzustellen, dass alle Projekte den spezifischen Anforderungen und den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.

Ich bin stets bestrebt, qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Meine Führungsposition ermöglicht es mir, mein Team zu motivieren, zu schulen und zu unterstützen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Als Hauptperson für Qualitätssicherung bin ich darauf bedacht, dass alle Prozesse und Arbeitsabläufe den vorgegebenen Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.

Meine Leidenschaft für die Metallbauindustrie und mein Streben nach Spitzenleistungen treiben mich an, mich ständig weiterzuentwickeln und mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern. Ich halte mich über die neuesten Entwicklungen in meinem Fachgebiet auf dem Laufenden und suche stets nach innovativen Lösungen, um die Effizienz und Qualität unserer Projekte zu steigern.

Es erfüllt mich mit Stolz, meine umfangreiche Erfahrung als Metallbaumeister und Schweissfachmann in einem angesehenen Unternehmen einzusetzen und aktiv zur Weiterentwicklung der Metallbauindustrie beizutragen. Meine Arbeit gibt mir die Möglichkeit, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte zu schaffen, sondern auch das Vertrauen meiner Kunden und Kollegen zu gewinnen. Ich bin davon überzeugt, dass meine Fachkenntnisse, meine Führungsqualitäten und meine Begeisterung für die gesamte Projektumsetzung mich vorran treiben.

Weitere Kenntnisse

- Metallbau: Verarbeitung von Metall und Bau von Metallkonstruktionen.
- Schweißtechnik: Beherrschung verschiedener Schweißverfahren und Materialien.
- Qualitätssicherung: Erfahrung in der WPK und Überwachung der Schweißarbeitsqualität.
- Arbeitsvorbereitung (AVOR): Planung, Koordination und Überwachung von Projekten.
- Führungskompetenzen: Motivation, Schulung und Unterstützung eines Teams.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
75
Alter
28
Berufserfahrung
8 Jahre und 1 Monat (seit 03/2016)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden