freiberufler Online Marketing Manager und Scrum Master auf freelance.de

Online Marketing Manager und Scrum Master

offline
  • 25‐40€/Stunde
  • 68239 Mannheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 05.09.2023

Kurzvorstellung

Versierte Allrounderin mit Erfahrungen in Digitalisierung und Marketing
mit Blick auf das Große Ganze. Dank meinem Praxis-Know How im Projektmanagement und Chance Management und
Community Management kann ich für Sie direkt Projekte umsetzen.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Confluence (Atlassian)
  • Jira
  • Joomla
  • Microsoft Office 365
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • SCRUM
  • SEO / SEM
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Community-Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Freiburg
6/2021 – 1/2022 (8 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung in der Organisationsentwicklung.
Entwicklung und Moderation von Workshops
Anforderungsmanagement
Changemanagement (Mitarbeiter für die Veränderung begeistern)

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Moderation, Projektmanagement, Workshop - Kundenorientierung

Teamassitenz (Festanstellung)
Ikea Freiburg, Freiburg
1/2017 – 12/2017 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Projektplanung (Umbaumaßnahmen)
Schulung von Mitarbeitern und Etablierung neuer Arbeitsweisen
Umbaukoordination

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektmanagement

Zertifikate

Professional Scrum Master
scrum.org
2023
Professional Scrum Master II
scrum.org
2023
Professional Scrum Product Owner
scrum.org
2023
Digital Manager
Hochschule Mannheim
2022

Ausbildung

Diplom Volkswirt
Diplom
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
2014
Freiburg

Über mich

Ich arbeite mich flexibel in komplexe Aufgaben ein und entwickle pragmatische Lösungen. Weiter bin ich sehr agil und innovativ und manage meine Teams dynamisch, stärkenbasiert und selbstbestimmt. Um meiner bisherigen Arbeitsweise eine theoretische Grundlage zu geben und meiner Methodenkenntnisse zu erweitern habe ich von April bis August 2023 eine praxisnahe Weiterbildung im agilen Projektmanagement gemacht. Im Zuge dessen konnte ich bei Scrum.org Zertifizierungen zum Professional Scrum Master I und II sowie zum Professional Scrum Product Owner I erfolgreich erwerben. Seit Februar 2022 bin ich zudem zertifizierter Digital Manager und habe die Projektleitung für die Weiterentwicklung der Microsoft 365 Strukturen beim wvib übernommen. Mein Ziel ist es meinen agilen Methodenkoffer immer zu erweitern und vertiefen, daher möchte ich auch in Zukunft mich in die Richtung Agile Master weiterbilden.

Weitere Kenntnisse

Neben meinen Zertifizierungen zum Professional Scrum Master I und II, Professional Product Owner I und Digtal Manger, habe ich Erfahrungen in Moderation, Entwicklung von Workshops und Schulungen, Change Management und Organisationsentwicklung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
106
Alter
36
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 08/2011)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden