freiberufler Mediengestalter und Fotograf auf freelance.de

Mediengestalter und Fotograf

offline
  • auf Anfrage
  • 56244 Freirachdorf
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 07.08.2023

Kurzvorstellung

Hi, ich bin D. und seit mehr als 17 Jahren in meinem Beruf tätig. Gerne unterstütze ich dich im Bereich Grafik Design, Gestaltung deiner Verkaufsunterlagen oder Werbemittel. Passend dazu, bekommst du von mir auch gerne deine Businessfotografie.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Layout / Satz
  • Lightroom
  • Print Marketing

Ausbildung

Mediengestalter
Ausbildung
Celesio AG
2006

Über mich

Hi, ich bin D., 41 Jahre alt und Geschäftsführer einen kleinen Agentur im Westerwald.
2006 fing ich an meinen Weg zu gehen, mit der Ausbildung als Mediengestalter und im direkten Anschluss als Junior Art Director bei der Firma
Traffic Productions. Von dort aus erweiterte ich meine Kenntnisse im Bereich
kundenbezogener Gestaltungsaufträge sowie dem Kataloggeschäft bei
Henzgen & Schommer Media GmbH.
Ein Jahr Ausland? Warum nicht!

Um mein Know-How zu erweitern trat ich im Mai 2010 in die Unternehmensgruppe celesio AG ein. Dort nutzte ich die vielfältigen Möglichkeiten, die ein Konzern bieten kann. Der Rudolf Spiegel Versand Deutschland oder Lloydspharma
Belgium und Pharma Belgium zeigten mir viele Fassetten der celesio AG. Mein Aufgabenbereich umfasste die kreative Gestaltung aller Kommunikationswege von Fax / Couponing / Individualdruck für Kunden über Kataloge / Broschüren / Plakate / Anzeigen und vieles mehr. In Belgien belieferte ich 99 Apotheken mit den benötigten Werbemitteln sowie den Pharmaziegroßhandel.

2013 entschied ich mich für einen neuen Arbeitgeber, die Firma
assfinet. Hier lernte ich neue Bereiche wie Blogging / Messeauftritte / Interne Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit / Website Relaunch / Contentpflege
für Web, Community, Blog und das Feedbackforum kennen. Doch auch
Altbekanntes wie Printmedien gehört zu meinem täglich Brot.

2019 kam dann die einmalige Chance, eine bestehende Marketingagentur zu übernehmen. Das war eine absolut neue und aufregende Erfahrung für mich. Nun habe ich mich in diesem Bereich gefestigt und viel neues dazu gelernt. Gerne starte ich jetzt auch wieder im Bereich der Mediengestaltung voll durch und habe meiner Agentur eine eigene Grafikabteilung inkl. kleinem Fotostudio angedeihen lassen. Diese möchte ich nun erfolgreicher und bekannter werden lassen.
Daher suche ich hier nach neuen und spannenden Aufträgen, rund um das Thema Mediengestaltung und Fotografie.

Weitere Kenntnisse

Mediengestaltung und Fotografie
Beherrschung der Adobe Programme
Gestaltung von verkaufsfördernden Mitteln
Gestaltung von Werbemittel
Produktvideos
Businessfotografie und Portraitfotografie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
107
Alter
42
Berufserfahrung
17 Jahre und 11 Monate (seit 05/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden