freiberufler Senior Software-Ingenieur auf freelance.de

Senior Software-Ingenieur

offline
  • 90‐120€/Stunde
  • 81735 München
  • auf Anfrage
  • de  |  hu  |  en
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein Software-Ingenieur mit Erfahrung in Projekt-Management, Requirement-Engineering und Java/C++ SW-Entwicklung in der Luft und Raumfahrt-, Automotive-, Meditech-Industrie.

Qualifikationen

  • ARINC 825
  • C++
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • Embedded Linux
  • Product Owner
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Qt
  • Requirement Analyse
  • RS-232
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Software Design
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Technische Dokumentation

Projekt‐ & Berufserfahrung

PO & SW Engineer
Reiser ST, Berg
8/2023 – offen (9 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

PO für die Entwicklung vo einem neuen Flugsimlator für eine Airbus H125 Variante
SW-Entwicklungsaufgaben in Teilbereichen

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Qt, RS-232, Product Owner, ARINC 825

SW-Entwicklung embedded
Kundenname anonymisiert, Schaan
11/2021 – 9/2023 (1 Jahr, 11 Monate)
Meditech
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung, SW-Architektur

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Embedded Linux, Embedded Software Engineering, Software Architektur / Modellierung, Software Design, Softwareentwicklung (allg.)

Leiter SW-Entwicklung
Kundenname anonymisiert, München
3/2019 – 10/2021 (2 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der SW-Entwicklerteams in Deutschland und im Ausland
Projektacquise, Budget und Personalverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

SW-Entwicklung embedded (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
3/2016 – 11/2020 (4 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Requirements-Engineering
SW-Entwicklung
Teamleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Requirement Analyse, SCRUM, Softwareentwicklung (allg.)

SW-Integration (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
1/2015 – 3/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

SW-Integration

Eingesetzte Qualifikationen

Kontinuierliche Integration (CI)

SW-Entwicklung embedded
Kundenname anonymisiert, Ottobrunn
9/2009 – 1/2015 (5 Jahre, 5 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

SW-Entwicklung
Requirement-Engineerung

Eingesetzte Qualifikationen

Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Embedded Linux, Software Analyse, Software Architektur / Modellierung, Software Design, Softwareentwicklung (allg.), Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), Requirement Analyse, Embedded Software Engineering

Ausbildung

BSc Computer Sciences
BSc
Hochschule München
2009
München

Über mich

Ich bin ein Freiberuflicher Software Ingenieur, mit Fokus auf Software-Entwicklung, Requirement Engineering und Management. Am meisten Erfahrung konnte ich bis jetzt in der Luft und Raumfahrtbranche sammeln, sowohl im Zivilen und Militärischen Bereich. Desweiteren hatte ich noch viele nennenswerte Projekte in der Automobil-, der Medizintechnik- und der Vermessungsbranche.
In der Software-Entwicklung liegen meine Stärken bei C++, Java, Qt und diversen Frameworks. Ich arbeite sowohl einzeln als auch in verteilten Multinationalen Teams produktiv und bringe meine Erfahrung gerne in ein Team ein. Durch meine Erfahrung in Leitungspositionen kann ich gut als Vermittler zwischen zwei Welten agieren.
Beim Requirement Engineering hilft meine Erfahrung aus beiden Perspektiven bei der Erstellung von effizienten und guten Anforderungen.

Weitere Kenntnisse

C++, Java, Scrum, Projekt-Management, Leitung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Portugiesisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
87
Alter
42
Berufserfahrung
18 Jahre (seit 04/2006)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden