freiberufler Full-Stack Web Developer auf freelance.de

Full-Stack Web Developer

offline
  • 70‐100€/Stunde
  • 10315 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

In der klinischen Forschung arbeitete ich über 10 Jahre lang mit verschiedenen Datenbanksystemen und deren API-Schnittstellen. Meine weitere Expertise in Frontend-Technologien rundet mein Profil als Full-Stack Web-Entwicklerin perfekt ab.

Qualifikationen

  • Accessibility
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Git
  • HTML5
  • JavaScript
  • MATLAB / Simulink
  • MongoDB
  • React (JavaScript library)
  • SQL
  • webRTC

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiterin des Physical Assessment Labs (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
3/2017 – 12/2022 (5 Jahre, 10 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Datenverarbeitung, Datenanalyse, Projektmanagement, Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3, Datenanalyse, Datenbankentwicklung, Datenpflege / -erfassung, MATLAB / Simulink, Projekt-Dokumentation, SQL

Zertifikate

Web- & App-Development
WBS Coding School
2023
SQL
Charité - Universitätsmedizin Berlin
2022
Typo3
Charite - Universitätsmedizin Berlin
2018

Ausbildung

Biomechanik
Dr. rer. medic.
Charite - Universitätsmedizin Berlin
2015
Berlin
Sportwissenschaft
Diplom
Humboldt-Universität zu Berlin
2011
Berlin

Über mich

Ich bin eine Full-Stack Web-Entwicklerin mit disziplin-übergreifendem Background.
Mein Tech Stack ist javascript-basiert, so programmiere ich z.B. mit React JS, React Native, Node JS, Express JS, SQL Datenbanken, MongoDB, etc.

Ein Code muss sauber geschrieben sein! Daher lege ich Wert auf eine gut durchdachte Software-Architektur, die nicht einfach nur schnell erstellt, sondern hochwertig und nachhaltig ist, indem sie die App auch langfristig skalierbar, agil, und flexibel macht.

Weitere Kenntnisse

- medizinisches und psychologisches Hintergrundwissen
- barrierefreie Webauftritte
- Empathie und Kenntnisse für verschiedene Perspektiven inkl. Patient*innen, Proband*innen, Ärzt*innen, Wissenschaftler*innen - und natürlich "Techies".


Weitere Skills: Vielseitigkeit, strukturelles und analytisches Denken, Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, Agiles Arbeiten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
235
Alter
42
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden