freiberufler Entrepreneur mit Schwerpunkten Finance, Strategie und Marketing auf freelance.de

Entrepreneur mit Schwerpunkten Finance, Strategie und Marketing

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 50€/Stunde
  • 86154 Augsburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 21.07.2023

Kurzvorstellung

Ich vereine essentielle Fähigkeiten, um Dich optimal bei der Entwicklung Deines Geschäftsmodells zu unterstützen: Ob Recherche, Produktentwicklung, Marketing- & Vertriebsstrategie oder Finanzplanung. Ich produziere Ergebnisse für Deinen Erfolg!

Qualifikationen

  • Business Development
  • Business Plan
  • Direkt Marketing
  • E-Mail Marketing
  • eBusiness-Strategie
  • Finanzplanung
  • Kommunikationsstrategie
  • Lean Startup
  • Marketing (allg.)
  • MS Excel
  • Organisation der Produktentwicklung
  • Unternehmensstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development
Kundenname anonymisiert, Augsburg
3/2021 – 9/2021 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Überarbeitung des Businessplans und Erstellung des Finanzplans und eines interaktiven Excel Financial Modell

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, Finanzplanung, MS Excel, Business Plan, Business-to-business (B2B)

Head of Social Media
Kundenname anonymisiert, Augsburg
9/2020 – 6/2023 (2 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Management. Mit einem Team von 6 Personen 0 bis 1,2 Millionen Follower auf TikTok und Instagram realisiert. Dabei wurden mehrere zehntausend App downloads generiert.

Eingesetzte Qualifikationen

eBusiness-Strategie, Kommunikationsstrategie, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Teamentwicklung, Unternehmensstrategie, Zielgruppenstrategie

Co-Founder
Kundenname anonymisiert, Friedrichshafen
1/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mitgründung eines Cafés. Konzeption und Realisierung digitaler Vertriebskanäle. Fokus auf Finanzen, Konzeptentwicklung, Realisierungsplanung, Recherche und Materialbeschaffung.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzplanung, Business Plan, Direkt Marketing, E-Mail Marketing

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Technische Hochschule Augsburg
2022
Augsburg

Über mich

Durch meine umfangliche akademische und berufliche Laufbahn konnte ich sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen in verschiedenen Bereichen sammeln und erfolgreich anwenden. Meine Kompetenzen konzentrieren sich insbesondere auf drei Kernbereiche:

1. Marketingstrategie: Individuell für Dein Unternehmen entwickle ich eine maßgeschneiderte Marketingstrategie, die wir bei Bedarf auch direkt umsetzen können. Durch diese gewinne ich (erste) Kunden für Dein Unternehmen.
Als Referenz kann ich auf ein langfristiges Projekt verweisen, bei dem mein Partnerunternehmen und ich mehrere zehntausend App-Downloads sowie über eine Million Follower generieren konnten.

2. Finanzplanung: Ich erstelle ein auf Dein Unternehmen zugeschnittenes Finanzierungsmodell, das Dir einen klaren Überblick über die finanzielle Perspektive Deines Unternehmens gibt. Doch was nützt eine solche Planung, wenn sie nicht verständlich ist? Daher strukturiere ich das Finanzmodell so, dass Jeder damit arbeiten kann. Darüber hinaus biete ich Dir an, den Finanzplan zu erklären, um Dir einen umfassenden Einblick in Deine Finanzen zu ermöglichen. In der Vergangenheit habe ich bereits erfolgreiche Finanzplanungen für Early-Stage-Startups durchgeführt, wodurch deren Teams signifikante Fortschritte erzielen konnten und wertvolle Zeit sparten.

3. Strategieentwicklung: Die Validierung und Weiterentwicklung Deiner Unternehmensstrategie sind entscheidend für Deinen Erfolg. Daher stehe ich Dir gerne mit meiner professionellen und externen Perspektive zur Seite, um Dein Geschäftskonzept auf das nächste Level zu bringen. Mit meiner eigenen Gründungserfahrung sowie meiner Expertise in Strategieentwicklung durch Projekte im Rahmen meines Studiums konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse in diesem Bereich erlangen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir!

PS: Falls Du Unterstützung in anderen Bereichen benötigst, die nicht explizit genannt wurden, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Gemeinsam finden wir sicherlich Lösungen für Deine wichtigsten Herausforderungen.

Weitere Kenntnisse

Dank meiner umfangreichen Erfahrung in der Gründung eigener Unternehmen haben ich wertvolle Erkenntnisse gewonnen und ein tiefes Verständnis für Unternehmertum entwickelt. Ich strebe eine stetige Weiterbildung an, um Dir die bestmögliche Ergebnisse für Deinen Unternehmenserfolg liefern zu können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
110
Alter
25
Berufserfahrung
3 Jahre und 7 Monate (seit 09/2020)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden