freiberufler Freiberuflicher Software-Entwickler auf freelance.de

Freiberuflicher Software-Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 95352 Marktleugast
  • Europa
  • de  |  en
  • 01.09.2023

Kurzvorstellung

Dienstleistung im Bereich Software: Entwicklung, Projekt- und Produktmanagement, Beratung und Schulung

Qualifikationen

  • ASP
  • ASP.NET
  • C#
  • DevOps
  • HTML
  • SCRUM
  • SEO / SEM
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • VBA (Visual Basic for Applications)
  • Visual Basic Script (VBS)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Software-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Töpen
10/2022 – 7/2023 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Software-Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.)

Bereichsleiter Web Development (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Marktredwitz
6/2012 – 4/2022 (9 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bereichsleiter für den Bereich Web Development, Product Owner, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Personalführung, Product Owner, Product-lifecycle-management (PLM)

Software Development Internetsolutions (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Marktredwitz
9/2002 – 5/2012 (9 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2002 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Web-Entwicklung und Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Software Architektur / Modellierung, Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

IT-Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Ausbildung
IHK Oberfranken
2002

Über mich

Ich programmiere seit meinem 12. Lebensjahr Basic und habe mich sehr früh mit dem Internet beschäftigt, meine erste private Webseite war 1997 im Netz. Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung gemacht und danach 10 Jahre Erfahrung als Programmierer bei einem Software-Dienstleister gesammelt. Darauf hin habe ich als Team- und Bereichsleiter zum Teil mehrere Entwicklerteams geleitet und den Bereich hin zur agilen Software-Entwicklung geführt. Zudem durfte ich dort den Wandel vom reinen Projektgeschäft hin zum Software-Produkt-Hersteller herbeiführen.

Weitere Kenntnisse

HTML5
CSS3
LESS/SCSS
Bootstrap
VB
C#
SQL
JavaScript
JQuery
Visual Studio (Code)
Azure DevOps
ASP.NET
ASP.NET MVC
REST/API
Scrum
DevOps
Page Speed Optimazition
Web Security
Microsoft Dynamics CRM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
237
Alter
42
Berufserfahrung
21 Jahre und 7 Monate (seit 09/2002)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden