freiberufler Software Ingenieur auf freelance.de

Software Ingenieur

offline
  • auf Anfrage
  • 50825 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Als leidenschaftlicher Software-Ingenieur bringt Y. H. Expertise in Java, Spring Boot & Angular. Sein herausragendes Engagement in Start-ups, seine Innovationskraft in der Produktentwicklung und sein beständiger Lernwille zeichnen ihn aus.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Datenbankentwicklung
  • Dokumentation (IT)
  • Java (allg.)
  • Produktdesign
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Spring
  • Spring Boot
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Ingenieur (Festanstellung)
knecon GmbH, Remote
10/2023 – offen (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung eines Prototyps für einen neuen ML-basierten Layout-Parsing-Service: Ich habe einen innovativen Prototypen entwickelt, der auf maschinellem Lernen basiert und dazu beiträgt, Layouts präziser und robuster zu parsen. Durch die Evaluierung verschiedener Modelle konnte ich die optimale Lösung identifizieren und implementieren, um einen signifikanten Mehrwert für das Projekt zu schaffen.

Implementierung eines zentralen Dateispeicherdienstes: Als Teil des Projekts habe ich einen zentralen Dateispeicherdienst eingeführt, der es ermöglicht, Dateien mehrerer Kunden sicher und benutzerfreundlich zu verwalten. Diese Initiative hat nicht nur die Dateiverwaltung optimiert, sondern auch die Datensicherheit erhöht, indem ein robusterer und besser zugänglicher Speicherbereich geschaffen wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Softwareentwicklung (allg.), Spring

Software Ingenieur & Leiter Customer Engineering (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
8/2022 – 9/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Als wesentlicher Teil des Gründungsteams die Entwicklung eines
großen Teils der maesn Plattform geleitet, eine SaaS Lösung, die die
Automatisierung von Geschäfts-IT-Prozessen ermöglicht.
Ideen in Kernproduktfunktionen umgewandelt und ein MVP geliefert,
das einen wesentlichen Teil des Produkts bildet.
Effektiv in einem remote, internationalen Team zusammengearbeitet
und kommuniziert, um eine produktive und freundliche
Arbeitsumgebung zu fördern.
Unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung agiler Praktiken
für einen gut strukturierten Entwicklungsprozess.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Softwareentwicklung (allg.)

Ausbildung

Bachelor Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
2020
Trier

Über mich

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein Profil zu besuchen. Als erfahrener Software-Ingenieur bringe ich eine breite Palette von technischen Fähigkeiten und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Projektentwicklung und -leitung mit. Ich bin bekannt für meine Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen, effizient unter Druck zu arbeiten und hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Mit meiner starken Expertise in Java, Spring Boot und Angular sowie meiner Anpassungsfähigkeit an neue Technologien, bin ich bestrebt, innovative Lösungen zu entwickeln, die einen echten Wert für meine Kunden schaffen.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und herausragende Ergebnisse zu erzielen. Zusammen können wir kreative, effektive und effiziente Softwarelösungen entwickeln, die Ihr Geschäft voranbringen. Ihre Ziele sind meine Priorität und ich bin bereit, mein Bestes zu geben, um diese zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

Neben meinen Kernkompetenzen in Java, Spring Boot und Angular verfüge ich über Erfahrung in anderen Programmiersprachen und Technologien wie JavaScript, TypeScript, HTML, CSS, React, Express.js und Node.js. Ich habe auch mit SQL und MongoDB gearbeitet und erweitere derzeit mein Wissen in den Bereichen Azure Cloud Services und Kubernetes.

Darüber hinaus habe ich Erfahrung in der Arbeit in internationalen, entfernten Entwicklungsteams, was mir wichtige Soft Skills vermittelt hat, wie zum Beispiel effektive Kommunikation, Zusammenarbeit und Selbstorganisation.

Ich bin auch im Besitz eines Bachelors in Informatik und verfolge derzeit Zertifizierungen in Azure und Google Project Management, was meine Fähigkeit unterstreicht, auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben und ständig zu lernen.

Insgesamt kann ich eine breite Palette von technischen Fähigkeiten und einen starken Sinn für Initiative und Eigenverantwortung in Projekte einbringen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
156
Alter
26
Berufserfahrung
4 Jahre und 3 Monate (seit 01/2020)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden