freiberufler Erfahrener Experte für digitale Transformation und KI-Enthusiast auf freelance.de

Erfahrener Experte für digitale Transformation und KI-Enthusiast

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 60329 Frankfurt am Main
  • Nähe des Wohnortes
  • en  |  de
  • 11.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin G. M., spezialisiert auf digitale Transformation und KI-Strategien. Mit Erfahrungen in Finanzen, Gesundheitswesen und Technologie, biete ich maßgeschneiderte Lösungen für operative Exzellenz und Wachstum.

Qualifikationen

  • Digitalisierung
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Lean Management
  • Lean Startup
  • Marketing-Schulung
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement (IT)
  • Six sigma
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produkt Owner
Kundenname anonymisiert, Franfurt
4/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Aufbau eines Esports Plattform

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Berater
TÜ Technische Überwachung Taunus GmbH & Co KG, Oberursel
3/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

App Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Produkt Owner
Bosch BKK, Stuttgart
3/2020 – 12/2020 (10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen eines ambitionierten Projekts zur Digitalisierung des Versicherungserlebnisses für die Versicherten von Bosch BKK, hatte ich die Gelegenheit, eine führende Rolle in verschiedenen entscheidenden Phasen zu übernehmen. Dies reichte von der anfänglichen App-Gestaltung, über die Erstellung eines Clickdummies bis hin zur eigentlichen Entwicklung und dem Projektmanagement, wodurch ein ganzheitlicher Ansatz für eine benutzerzentrierte und technisch robuste Lösung gewährleistet wurde.

Im Bereich der App-Gestaltung war es meine Aufgabe, eine intuitive Benutzeroberfläche zu schaffen, die den Versicherten eine nahtlose Interaktion mit den angebotenen Diensten ermöglicht. Durch die Erstellung eines Clickdummies konnte ich ein greifbares Modell präsentieren, das sowohl den Projektstakeholdern als auch den Entwicklerteams eine klare Vorstellung von der Endanwendung vermittelte. Dies war ein entscheidender Schritt zur Sicherstellung der Anwendbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der App.

Als Teil des Entwicklungsteams war ich maßgeblich an der Umsetzung der technischen Anforderungen beteiligt, um eine funktionale und zuverlässige App zu schaffen, die den Versicherten von Bosch BKK einen echten Mehrwert bietet. Im Zuge des Projektmanagements koordinierte ich die verschiedenen Projektphasen effizient, überwachte den Fortschritt und stellte sicher, dass die Projektziele in Bezug auf Qualität, Zeit und Budget erfüllt wurden.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Zertifikate

STARTUP SCHOOL by 
Y Combinator
Y Combinator
2017
Six Sigma Black Belt
Alphadi Deutschland GmbH
2011
Qualitätsmanager beim TÜV
TÜV SÜD Akademie, Frankfurt
2010

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bachelor of Science in Business Information Systems
University of Applied Sciences in Frankfurt
2008
Frankfurt

Über mich

Meine Expertise in der Anwendung von KI und maschinellem Lernen ermöglicht es mir, effiziente und zukunftsorientierte Strategien zu entwerfen, die den technologischen Fortschritt vorantreiben und gleichzeitig die Geschäftsprozesse optimieren. Meine Stärke liegt in der Fähigkeit, technische Teams und Geschäftsinteressenten effektiv zu koordinieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen und nachhaltige Veränderungen herbeizuführen.

Durch meine früheren Erfolge in der Leitung von cross-funktionalen Teams und der Implementierung von digitalen Transformationen bin ich gut positioniert, um einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Projekt zu leisten und Ihre digitale Reise zu einem erfolgreichen Ergebnis zu führen. Ich freue mich darauf, meine Expertise einzubringen und gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln, die einen nachhaltigen Einfluss haben.

Weitere Kenntnisse

Business Canvas Model, Design Thinking, Design Sprints, Lean Start Up, Scrum,
IT Strategie, Lean Six- Sigma, KVP, Digital Marketing, Performance Marketing, Lean
Management, Mobile Marketing, Growth Marketing, Office 365, Google Suite,
Salesforce, JIRA, Confluence, GoogleAnalytics, Google Data Studio, google
Manager, Google Adwords, Asana, Zapier, Invsion, Adobe XD, Figma, Sketch, Gant,
MacOS, Google Cloud, google Keyword Planer, XOVI, Slack, Mail Chimp, HupSpot,
Visual Studio, Gitlab, Github

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
132
Alter
42
Berufserfahrung
10 Jahre und 3 Monate (seit 01/2014)
Projektleitung
09 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden