freiberufler SloMo Operator / IT-Techniker auf freelance.de

SloMo Operator / IT-Techniker

offline
  • auf Anfrage
  • 65795 Hattersheim
  • auf Anfrage
  • de
  • 13.07.2023

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2006 Selbständig im Bereich IT-Dienstleistungen, seit 2002 habe ich Erfahrungen im Web- und Grafikdesign und seit 10 Jahren habe ich mich im Videoschnitt spezialisiert. Darüberhinaus habe ich ein Zertifikat als EVS LSM SlowMo Operator.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Kundenberatung
  • Vertrieb (allg.)
  • Videoproduktion
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Bad Häring
5/2020 – 6/2022 (2 Jahre, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Shop neu aufbauen, da der alte Shop nie gepflegt wurde. Der neue Shop wurde auf Magento2 aufgebaut, es wurden viele Extras hinzugefügt.

Ich hatte in der Zeit viele Mitarbeiter und Betreuung, um das Projekt fertigzustellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Zertifikate

EVS LSM Operator
EVS
2023

Über mich

Als IT-Profi mit langjähriger Erfahrung biete ich Ihnen ein umfassendes Spektrum an Fähigkeiten und Fachwissen. Seit 1995 habe ich meine HTML-Kenntnisse entwickelt, angefangen mit einem einfachen Notepad Editor. Bereits 1998 tauchte ich in die Welt des Grafikdesigns ein, begonnen mit Fireworks und heute arbeite ich professionell mit Adobe Photoshop.

Seit 2002 spielt Fotografie und Videografie eine bedeutende Rolle in meiner Arbeit. Ich habe Redaktions-Webseiten aufgebaut und über Messen und ähnliche Veranstaltungen berichtet, um beeindruckende Bilder und Videos festzuhalten. In dieser Zeit begann ich auch mit dem Videoschnitt und habe seitdem mit verschiedenen Programmen gearbeitet. Seit meinem Wechsel zu macOS nutze ich professionelle Software wie Final Cut Pro für erstklassige Videobearbeitung.

Seit 2022 bin ich zudem als Techniker im TV-Bereich tätig, wo ich mich mit der Verkabelung von Kameras beschäftige. Diese Tätigkeit führte mich zur kreativen Aufgabe des SloMo Operators. Mit dem Erwerb meines EVS-Zertifikats im Jahr 2023 bin ich befähigt, die LSM- und LSM-Via-Systeme bei Live-Sendungen zu bedienen.

Meine Karriere begann bei den ComputerProfis in Griesheim Darmstadt, wo ich alle Abteilungen kennenlernen durfte. Als stellvertretender Abteilungsleiter konnte ich mein Know-how vertiefen. Nach dem Verkauf der Firma habe ich mich selbständig gemacht.

Des Weiteren verfüge ich über umfangreiche Erfahrung im Bereich der forensischen Computeranalyse, einschließlich der Anwendung von Tools wie X-Ways zur Datenanalyse. Diese Expertise ist insbesondere bei Themen wie Industriespionage oder der Überprüfung von Mitarbeitern von großer Bedeutung.

Als Fachmann mit vielfältigen Spezialisierungen stehe ich Ihnen mit umfassendem Know-how zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam an Ihren IT-Herausforderungen arbeiten und beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Weitere Kenntnisse

- HTML (seit 1995)
- Grafikdesign (seit 1998, spezialisiert auf Adobe Photoshop)
Fotografie und Videografie (seit 2002, einschließlich Berichterstattung über Messen und ähnliche Veranstaltungen)
- Videoschnitt (seit 2002, Erfahrung mit verschiedenen Programmen wie iMovie und Final Cut Pro)
- TV-Technik (seit 2022, insbesondere Kameraverkabelung)
- EVS LSM SlowMo Operator (seit 6.7.2023, zertifiziert in EVS LSM und LSM Via)
-Erfahrung bei den ComputerProfis (umfassende Kenntnisse in verschiedenen Abteilungen, stellvertretender Abteilungsleiter)
-Forensische Computeranalyse (spezialisiert auf X-Ways und Datenanalyse)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
90
Alter
46
Berufserfahrung
3 Jahre und 11 Monate (seit 05/2020)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden