freiberufler IT Senior Project Manager auf freelance.de

IT Senior Project Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 85570 Markt Schwaben
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 11.09.2023

Kurzvorstellung

Projekte:
- Panomity KI Megasearch
- Evaluation von generative KI-Modellen von Open Source Projekten
- Panomity DarkWeb Press
- Evaluation von IPFS
- Einsatz von KI zur Verschlagwortung von Videoinhalten per Shell Skripte, PHP und externe API

Qualifikationen

  • Cloud Computing
  • Cyber Security
  • Datenschutz
  • Debian
  • Ethical Hacking
  • IDS (Intrusion Detection System)
  • Informationssicherheit
  • Interkulturelle Kommunikation
  • IPS (Intrusion Prevention System)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • mySQL
  • PHP
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Red Hat Enterprise Linux (RHEL)
  • Virtual Reality
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
5/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Geschäftsführer besitze ich bewährte Führungskompetenzen, die sich durch die Leitung, Motivation, Beratung, Unterstützung und die Weiterbildung von Mitarbeitern und Freelancern darstellen. Meine Fähigkeiten, Teams effektiv zu führen, zu motivieren und zu coachen, sind durch mehrere erfolgreiche Projekte belegt.

Mit starken Kommunikationsfähigkeiten, die im Rahmen der weltweiten Zusammenarbeit in der elektronischen Kommunikation zeigen, kann ich Anliegen zeitnah und effizient bearbeiten. Diese Fähigkeiten haben zur reibungslosen Durchführung mehrerer Projekte beigetragen.

Als versierter Projektleiter habe ich die Bereiche Projektarbeit und -controlling der Firma erfolgreich geleitet. Meine Fähigkeiten im Projektmanagement umfassen die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten, und wurden in verschiedenen Arbeitskontexten unter Beweis gestellt.

Im Bereich Marktanalyse und Innovationsfähigkeit bin ich erfahren darin, Trends und Entwicklungen auf relevanten Märkten zu analysieren und zu bewerten. Ich habe ein bewährtes Verständnis dafür, innovative Lösungen abzuleiten sowie neue Produkt- und Dienstleistungsansätze zu entwickeln.

Ich bringe umfangreiches Fachwissen in den Arbeitsfeldern Cloud-Management, Datenschutz, IT-Sicherheit, VR und Forschung im Bereich Künstliche Intelligenz mit. Meine Expertise in diesen technologiebezogenen Bereichen ist durch einschlägige Erfahrung und erfolgreiche Projekte untermauert.

Eingesetzte Qualifikationen

Cloud Computing, Cyber Security, Datenschutz, Debian, Ethical Hacking, IDS (Intrusion Detection System), Informationssicherheit, IPS (Intrusion Prevention System), IT Sicherheit (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Virtual Reality, WordPress

Leitung IT (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, New York
1/2002 – 4/2019 (17 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe umfangreiche Beratungserfahrung in den Bereichen Computersicherheit, Ethical Hacking, Webentwicklung und Hosting sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Meine Fähigkeit, sicherheitskritische Aspekte zu analysieren und entsprechende Lösungsstrategien zu entwickeln, wurde insbesondere durch meine Beratungstätigkeit für Frontline Solutions Corp und Echelon Holdings LLC unter Beweis gestellt. Mein starkes Engagement für Kundenorientierung und Qualität hat mir in meiner remote Arbeit den Respekt und das Vertrauen dieser Klienten im Umfeld der amerikanischen Sicherheitsdienste eingebracht, obwohl ich als deutscher Staatsbürger nicht die notwendige Sicherheitsclearance für On-Site Aufträge in Langley und Fort Meade hatte.Als erfahrener Webentwickler und Hosting-Spezialist konnte ich sowohl für kleinere als auch für große Organisationen, einschließlich der First National Bank und Microsoft im Bereich Linux wertvolle Dienste leisten. Diese Projekte demonstrierten meine technische Expertise und meinen problemorientierten Ansatz.
Meine Kompetenzen in der Suchmaschinenoptimierung ermöglichten es mir, das Online-Profil verschiedener KMU zu stärken. Durch die Anwendung bewährter SEO-Techniken konnte ich die Sichtbarkeit dieser Unternehmen im Web erhöhen und zu deren Online-Erfolg beitragen.

Meine Kundenliste zeugt von meiner Fähigkeit, mich auf unterschiedliche Branchen und Geschäftsanforderungen einzustellen und maßgeschneiderte, wirksame Lösungen zu liefern.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Datenanalyse, Cyber Security, Ethical Hacking, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Hosting, SEO / SEM

Support Manager
PostNuke Project Management Committee, New York
12/2000 – 5/2002 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2000 – 5/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Zwischen Dezember 2000 und August 2002 war ich als freiberuflicher Supportmanager im Postnuke Project Management Committee tätig. Meine Arbeit fand remote in einem weltweit agierenden Team statt, was meine Fähigkeit, effektiv und selbstständig in einer dezentralen Umgebung zu arbeiten, unterstreicht.

Ich konnte in dieser Zeit umfangreiche technische Kompetenzen entwickeln, insbesondere durch die Entwicklung der PostNuke-Kernarchitektur in PHP/MySQL. Dies zeigt meine starken Kenntnisse in Webentwicklung und Programmierung.

Als Verantwortlicher für den IRC-Support konnte ich meine Fähigkeiten zur Problemlösung unter Beweis stellen. Die Analyse und Lösung technischer Probleme waren dabei eine Hauptanforderung meiner Tätigkeit.

Im Rahmen meiner Moderation von Website-Inhalten konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit weiter ausbauen. Gleichzeitig war ich an der Unterstützung bei der API-Entwicklung beteiligt, eine der ersten Web-APIs überhaupt, was mein Verständnis für komplexe technische Anforderungen unterstreicht.

Darüber hinaus zeigt die Implementierung von SEF-Links meine analytischen Fähigkeiten und meine Fähigkeit, technische Anforderungen zu verstehen und umzusetzen. Insgesamt erforderte diese Position sowohl technisches Verständnis als auch Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Projektmanagement (IT), IT-Support (allg.), PHP, Projektteambildung / -entwicklung, Interkulturelle Kommunikation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
87
Alter
48
Berufserfahrung
28 Jahre und 7 Monate (seit 07/1995)
Projektleitung
23 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden