freiberufler Dipl.Ing.Inf auf freelance.de

Dipl.Ing.Inf

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 87665 Mauerstetten
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 18.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit 1983 freiberuflich in der IT tätig.
Ich habe einen Diplom-Abschluss in Informatik erworben und verfüge über umfangreiche Erfahrung in der System Infrastruktur und Datenbanken.

Qualifikationen

  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Systemmanagement
  • ITIL

Ausbildung

Data Sience und Business Analytics
Diplom
Hochschule Kempten
2022
Kempten

Über mich

Während meines Studiums konnte ich mein Wissen in verschiedenen Programmiersprachen wie Python, SQL und Powershell vertiefen und habe auch Projekte in diesen Bereichen erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus habe ich Kenntnisse in den Bereichen Datenbankdesign, Algorithmen und Webentwicklung.

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die mich zu einem kompetenten und vielseitigen Informatiker gemacht haben. Als System I-ngenieur bei vielen bekannten Unternehmen war ich für die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen verantwortlich. Ich habe erfolgreich in agilen Teams gearbeitet, wo ich meine analytischen Fähigkeiten und mein Problemlösungsvermögen unter Beweis stellen konnte.
Als teamorientierter und kommunikativer Mitarbeiter schätze ich die Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten und die Möglichkeit, gemeinsam an komplexen Aufgaben zu arbeiten. Ich bin flexibel, lernbereit und habe die Fähigkeit, mich schnell in neue Technologien einzuarbeiten. Darüber hinaus besitze ich eine hohe Problemlösungskompetenz, die es mir ermöglicht, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und effiziente Lösungen zu finden.

Weitere Kenntnisse

Qualifikation:
Systemtechnik INTEL - Rechner, Betreuung Betriebssysteme, Administration und Installation von NT 3.51, NT 4.0 Windows und 2000 Netzwerken ( Server und Workstation ), Windows XP, Windows Server 2003, Netzwerktechnologien, Hardware- und Softwareinstallation und Konfiguration, Kommunikation und Mailsysteme, Programmierung, Testen von Software, unattended Installation von Betriebssystemen, Baramundi Deploy und Kiosk Systeme, Konzeption von Prozess-, Change- und Releasemanagement nach ITIL, erstellen von Handbüchern, Bildung von Cluster,SAN, Konzeption und Migration von Active Directory, Kerberos, SQL Server, MS Exchange Server, Festplattenverschlüsselung, PGP, EFS, TrueCrypt PKI, Kerberos, Veritas 8.5 und 9.0, BSI Grundschutz, MOM, SAP NetWeaver Basis, SAP NetWeaver Business Intelligence, SAP NetWeaver Portal, MS Virtual Server, VMware Esx Server 3, VMware Server V.1.02, VMware Virtual Infrastructure Client 2.0, VMware P2V Converter, VMware ESX 3, Virtual Center, VMotion, VMWare DRS, VMWare HA,Veritas NetBackup6.0, NetBackup 6.5, Sesam Backup SQL DBA, GroundWorks Monitoring

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
113
Alter
65
Berufserfahrung
40 Jahre und 9 Monate (seit 07/1983)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden