freiberufler Senior Fullstack Developer auf freelance.de

Senior Fullstack Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 40219 Düsseldorf
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener Fullstack-Entwickler mit 7+ Jahren Erfahrung in verschiedenen Branchen. Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Javascript, Typescript, React.js, Next.js und Node.js gesammelt. Ich bin vertraut mit serverloser Architektur und dem AWS-Stack.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Informatik
  • JavaScript
  • Nextjs
  • Node.js
  • PostgreSQL
  • React (JavaScript library)
  • TailwindCSS
  • TypeScript
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Co-founder & Tech Lead
TheMultiverseAI, Düsseldorf
4/2023 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Mitbegründer bin ich verantwortlich für die Leitung der technischen und produktbezogenen Aspekte bei themultiverse.ai. Dies beinhaltet die Entwicklung des Dienstes von Grund auf unter Verwendung moderner Webtechnologie, einer serverlosen Architektur, den geeigneten KI-Modellen, die Verwaltung der Produkt-Roadmap und die Interaktion mit Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik, TypeScript, Amazon Web Services (AWS), JavaScript, React (JavaScript library)

Senior fullstack developer
Thoughtleaders, Düsseldorf
3/2022 – 8/2023 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickelte eine Web-App zur Verfolgung von Erwähnungen spezifischer Marken auf YouTube, was zu einer potenziellen neuen Einnahmequelle für das Unternehmen führte.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, CSS (Cascading Style Sheet), Django (Framework), Full-Stack, HTML5, Python, TypeScript, Vue.js

Digital Project Manager (Festanstellung)
Janssen (Johnson & Johnson), Düsseldorf
7/2021 – 2/2023 (1 Jahr, 8 Monate)
Pharmazeutika
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter in der Abteilung für Strategie und Innovation. Entwickelte ein Verfahren zur Auswahl und Priorisierung von Ideen für digitale Therapieprodukte, basierend auf Auswirkungen und Return on Investment.

Entwickelte einen Implementierungsprozess auf Basis von Lean-Prinzipien, der für digitale Produkte im Unternehmen befolgt werden soll.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Informatik, Produktmanagement, Projektmanagement (IT)

Senior frontend developer
Kühne+Nagel, Düsseldorf
9/2018 – 9/2019 (1 Jahr, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Programmierte Frontend-Architektur in Typescript/Vue.js/Mobx für eine branchenverändernde Supply-Chain-Anwendung für Kuehne+Nagel, ein weltweit führendes Logistikunternehmen mit einem Umsatz von über 16 Milliarden Euro.

Leitete Workshops über moderne Webtechnologien für 15-20 Entwickler, was dazu führte, dass Kuehne+Nagel entscheidende Fristen einhalten und die Zufriedenheit der Entwickler steigern konnte.

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung, JavaScript, TypeScript, Vue.js

Senior Frontend Developer (Festanstellung)
Happycar GmbH, Hamburg
9/2015 – 6/2018 (2 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leitete die Modernisierung der Frontend-Architektur der Website und wandelte einen PHP-Monolithen in eine SPA mit einer React.js-Anwendung und AWS-Architektur um, um die Entwicklungszeit zu verkürzen, das Kundenerlebnis zu verbessern und den Net Promoter Score zu steigern.

Führte sehr unterschiedliche Gruppen neuer Mitarbeiter in Frontend-Entwicklungsframeworks ein, was zu erhöhter Mitarbeiterzufriedenheit und einer Reduzierung der Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter bis zur vollen Produktivität führte.

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung, Amazon Web Services (AWS), CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, React (JavaScript library)

Frontend Developer
ARGO22 s.r.o., Budweis
3/2015 – 8/2015 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickelte das Frontend einer Affiliate-Marketing-Softwarelösung, die zum Hauptumsatztreiber wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Front-End Entwicklung, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, PHP

Fullstack Software Engineer (Festanstellung)
BookMyShow, Mumbai
3/2014 – 2/2015 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickelte stark genutzte Webseiten unter Verwendung von Javascript, PHP und HTML/CSS für neue Filmveröffentlichungen auf einer Website mit hohem Traffic und über 30 Millionen aktiven Nutzern.

Leitete die Integration von Google Analytics auf die Website, was zu wertvollen Nutzererkenntnissen führte, die genutzt wurden, um Features hinzuzufügen, was zu verbesserten Konversionsraten und Kundenzufriedenheit führte.

Aktualisierte die mobile Version der Website, um ein problemloses Erlebnis für Kunden mit schwachen Verbindungen und günstigen Mobiltelefonen zu gewährleisten, was zu einer Steigerung der mobilen Konversionsraten führte.

Eingesetzte Qualifikationen

Informatik, PostgreSQL, CSS (Cascading Style Sheet), Full-Stack, HTML5, JavaScript, PHP

Ausbildung

MBA
Master of Business Administration
IESE Business School
2021
Barcelona, Spanien
Computer Science
Bachelor of Technology
NMIMS
2013
Mumbai, Indien

Über mich

Mitbegründet und leite die technische Entwicklung bei TheMultiverse.AI, um Menschen dabei zu helfen, ihre digitale Identität zu erweitern.

Ich bin begeistert von Technologie, Webentwicklung und den realen Anwendungen von KI. Das Erstellen digitaler Produkte und Dienstleistungen, die Menschen nützlich und erfreulich finden, ist mein Leitstern.

Als erfahrener Software-Ingenieur und MBA-Absolvent habe ich eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Lieferung von Ergebnissen in verschiedenen Branchen, einschließlich Pharmazie, E-Commerce und Logistik.

Ich habe mein eigenes E-Commerce-Geschäft aufgebaut und betrieben, ein Cloud-Gaming-Startup und eine KI-basierte Bildplattform. Ich habe als freiberuflicher Fullstack-Entwickler an mehreren hochwirksamen Projekten gearbeitet und als digitaler Projektmanager bei Johnson & Johnson tätig gewesen.

Weitere Kenntnisse

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Informatik und einen MBA von einer Universität, die zu den Top 3 weltweit zählt. Ich verfüge über ein C1-Zertifikat vom Goethe-Institut in Deutsch und meine Muttersprache ist Englisch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
162
Alter
32
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 03/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden