freiberufler Marketing & Grafikdesign auf freelance.de

Marketing & Grafikdesign

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 75€/Stunde
  • 18055 Rostock
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 24.01.2024

Kurzvorstellung

Kreativer, quirliger Kopf aus Rostock - der definitiv einen Tag mit mehr als 24 h braucht! Von der Ideenfindung, Zielgruppenanalyse, Markenhandbuch zur umfassenden Werbemittelerstellung (Digital/Print) alles aus einer Hand!

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Content Marketing
  • Corporate design
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Layout / Satz
  • Markendesign
  • Marketing (allg.)
  • Mediengestaltung
  • Pressearbeit
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Videoproduktion
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführung
Marketing & Grafikdesign S., Rostock
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Alles - Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Layout / Satz, Markendesign, Webdesign, Adobe Creative Suite (CS), Videoproduktion, Social Media Redaktion, Content Marketing, Marketing (allg.), Social Media Marketing

Marketing, Eventmanagement & Grafikdesign (Festanstellung)
Harley-Davidson Staalfabrik Rostock, Rostock
11/2018 – 5/2022 (3 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Marketingarbeiten, Erstellung Werbemittel, Betreuung Social Media, Newsletter Erstellung, Verkauf von Bekleidung & Merchandise, Eventsmanagement, Werbetechnik

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz, Adobe Creative Suite (CS), Videoproduktion, Social Media Redaktion, Pressearbeit, Marketing (allg.), Social Media Marketing, Werbung, Zielgruppenstrategie

Marketingassistenz, Eventmanagement & Verkauf (Festanstellung)
Harley-Davidson Leipzig, Leipzig
7/2016 – 8/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung im Marketing und Eventmanagement, Verkauf von Bekleidung & Merchandise

Eingesetzte Qualifikationen

Mediengestaltung, Pressearbeit, Event Marketing / Event management, Social Media Marketing

Marketingassistenz & Grafikdesign (Festanstellung)
Harley-Davidson Rostock GmbH, Rostock
1/2014 – 3/2016 (2 Jahre, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Marketingassistenz, Eventmanagement und Grafikdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Layout / Satz, Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Mediengestaltung

Ausbildung

Mediengestalterin - Digital & Print
Ausbildung
gwo GmbH Rostock
2012
Mediengestalterin - Digital & Print
Ausbildung
IT-College Putbus
2008

Über mich

Als geborene Rüganerin zog es mich nach meinem Abitur schnell in die nächste, größere Stadt. Aber die Ostsee muss als Hobbyseglerin immer in der Nähe sein. Rostock empfing mich, auch nach meinem kurzen Aufenthalt in Leipzig, mit offenen Armen und ich habe nun Wurzeln geschlagen. Hier bleibe ich.

Meine humorvolle, offene und hilfsbereite Art eröffnet mir viele Chancen und ermöglicht mir den Aufbau eines großen Netzwerkes. Ich liebe meine Berufung, ich liebe Analysen, Strukturen und trotzdem Kreativität, geplante Unordnung auf dem Schreibtisch und diffuse Ideen im Kopf. Probleme werden zielorientiert gelöst, Ideen praxisnah umgesetzt. Es werden auch mal andere Wege gegangen – Aber ich löse jeden Fall, auf jeden Fall!

Weitere Kenntnisse

Marketing und eine gute Werbung werden in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Für ein Unternehmen ist es von oberster Priorität, Kunden zu gewinnen und zu halten. Dabei gibt es so viele Fragen und Punkte auf die man achten sollte, damit es funktioniert!

Wo und wie spreche ich meine Kunden an? Wie sieht mein Kunde überhaupt aus? Was macht meine Konkurrenz? Was macht mich besonders, warum sollte man bei mir kaufen? Was muss ich bei einer Social Media Werbung beachten? Was bringt mir Influencer Marketing und wie fange ich da an? Welches Papier benutzt man für meine neuen Flyer und wie bekommen meine Neukunden diese? Welches Content Management System ist passend für meine Webseite? Wo bekomme ich eine Schaufenstergestaltung?

Diese Antworten und noch mehr kann ich dir gerne ausführlich in einem Erstkontakt beantworten! Mein Angebot ist umfassend und ich bin stetig auf der Suche nach Herausforderungen. Ich freue mich auf deine Anfrage!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
145
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 9 Monate (seit 07/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden