freiberufler Maschinenbauingenieur auf freelance.de

Maschinenbauingenieur

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 65933 Frankfurt am Main
  • Europa
  • uk
  • 02.12.2023

Kurzvorstellung

Ich suche einen Arbeitsplatz, indem ich meine beruflichen Vorzüge am besten einsetzten kann.

Qualifikationen

  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Comsol
  • Elektronenstrahlschweißen
  • Ingenieurmechanik Berechnung
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Maschinenbau
  • Materialbedarfsplanung (MRP)
  • Metallbau
  • Microsoft Office 365
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

Maschinenbauingenieur
Dominant, Kyiv
9/2021 – 3/2022 (7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Projektierung, Zeichnung, Montage

Eingesetzte Qualifikationen

Maschinenbau, Materialbedarfsplanung (MRP), Metallbau, SolidWorks

Maschinenbauingenieur
BnaU, Kyiv
2/2020 – 8/2021 (1 Jahr, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Zeichnung 2D, 3D; Montage, Prüfung, Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design), Land- / Baumaschinenmechatronik, Maschinenbau, Microsoft Office 365

Maschinenbauingenieur
NPROS GmbH, Rahden
3/2017 – 11/2017 (9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Zeichnung 2D, 3D, Montage

Eingesetzte Qualifikationen

Antriebstechnik, Materialwirtschaft, SolidWorks

Zertifikate

B1 Zertifikat (Deutsch Test für Zuwanderer)
Avicenna Institut e.V.
2023

Ausbildung

Dozent
Landwirtschaft Maschinenbau
Bila Tserkva Nationale Agraruniversität
2014
Ukraine
Phd
Maschinenbau Ingenieur
Nationale Universität für Lebens- und Umweltwissenschaften der Ukraine
2010
Ukraine
Master
Maschinenbau Ingenieur-Forscher
Nationale Agraruniversität
2001
Ukraine
Bachelor
Maschinenbau Ingenieur
Agrartechnische Hochschule Nischyn
2000
Ukraine

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Maschinenbauingenieur, jetzt suche ich einen Arbeitsplatz, indem ich meine beruflichen Vorzüge am besten einsetzten kann.

Während meiner Arbeit in der Entwicklung, Konstruktion und Materialprüfung habe ich bereits moderne Computer Applikationen verwendet. Ich arbeite gerne mit CAD (SolidWorks) sowie die Finite-Elemente-Methode (Comsol) und verwende außerdem ausgewählte mathematische Applikationen (Mathcad, Matlab). Ebenso bereitet mir die Anwendung von MS-Office keine Probleme. Es stellt für mich auch keine Probleme da einen 3D Drucker einzurichten sowie entwickelte Teile mit diesem anzufertigen.

Ich verfüge in der Ingenieurmechanik über ein langjähriges umfangreiches theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrungen, da ich eine Vielzahl erfolgreicher Projekte im Bereich der Festigkeits- und Verformungslehre berechnet habe. Dafür nutzte ich nicht nur Computer Apps, sondern kontrollierte die Berechnungen auch per Hand auf Richtigkeit. Dadurch habe ich mir ein fundiertes detailliertes Wissen von Berechnungsprozessen erworben. Umfangreiche komplizierte Konstruktion wurden durch mich mit der Anwendung Comsol berechnet und geprüft.
Ich sehe mich als teamfähiger, kreativer und verlässlicher Spezialist, und es ist mein persönlicher Antrieb, etwas technisch Neues zu konstruieren und zu berechnen sowie praktisch zu testen.
Die Herausforderungen bei der Herstellung und Anpassung des entworfenen Geräts bewältige ich mit modernen Maschinen und Werkzeugen erfolgreich.
Als praxisorientierter Ingenieur verfüge ich zusätzlich über fundierte Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik sowie besonders im Gebiet der Elektromechanik (Elektromaschinenbau, Steuerungstechnik) und Solarenergie. Ich bin anpassungsfähig und lerne sehr schnell etwas Neues hinzu.
Einige meiner Arbeiten kann Man hier ansehen: -Hyperlink entfernt-
Ich spreche nicht nur Ukrainisch, Russisch, sondern auch Deutsch (B1 Zertifikat) und Englisch. Ab September werde ich einen B2 Deutsch Kurs besuchen.

Ich freue mich schon jetzt auf Ihre Antwort und einen Terminvorschlag für das Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. A. R.

Persönliche Daten

Sprache
  • Ukrainisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
276
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden