freiberufler Virtuelle Assistenz (gelernte Industriekauffrau) - vorbereitende Buchhaltung, vorbereitende Entgeltabrechnung, Rechnungswesen, Backoffice, Mahnwesen, allg. Verwaltung, Vertragsverwaltung auf freelance.de

Virtuelle Assistenz (gelernte Industriekauffrau) - vorbereitende Buchhaltung, vorbereitende Entgeltabrechnung, Rechnungswesen,...

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  • auf Anfrage
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  • 31.12.2023

Kurzvorstellung

-bis 07/23 als Sachbearbeiterin - Finance & Backoffice angestellt: vorbereitende Buchhaltung, Faktura & Backoffice, vorbereitende Entgeltabrechnung, Vertragsverwaltung
-9 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- gelernte Industriekauffrau

Auszug Referenzen (1)

"found in reference confirmation 3
S. hat für uns im Finance gearbeitet (2021-2023), viele unterschiedliche Aufgaben übernommen und diese gewissenhaft und professionell ausgeführt."
Sachbearbeiterin - Finance & Backoffice
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

vorbereitende Buchhaltung (DATEV)
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Oracle)
Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten (Klärung des der offenen Posten von Debitoren und Kreditoren)
Kundenanfragen bearbeiten ( Fragen zu Rechnungen, Vertrag, Rückfragen & Weiterleitung der Anfragen)
komplettes Belegmanagement unserer 7 Gesellschaften (Vorerfassung und Vorkontierung von Eingangsrechnung)
Rechnungsprüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen
Auftragsbearbeitung/ Faktura
Überwachung & Durchführung des Zahlungsverkehrs
Unterstützung bei Reportings
Stammdatenpflege
Anwaltskorrespondenzen (Unterstützung)
Forderungsmanagement (Mahnwesen)
Vertragserstellung – Neueinstellungen, Änderungen
vorbereitende Lohnabrechnung

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Kreditorenbuchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Rechnungswesen (allg.), Oracle Business Intelligence (BI), DATEV, Vertragsmanagement

Qualifikationen

  • Auftragsabrechnung
  • Buchhaltung
  • DATEV
  • Debitorenbuchhaltung
  • Fakturier- / Mahnwesen
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung
  • Oracle Business Intelligence (BI)
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Vertragsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sachbearbeiterin - Finance & Backoffice
Buffalo 11 UG, Osnabrück
5/2020 – 7/2023 (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

vorbereitende Buchhaltung (DATEV)
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Oracle)
Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten (Klärung des der offenen Posten von Debitoren und Kreditoren)
Kundenanfragen bearbeiten ( Fragen zu Rechnungen, Vertrag, Rückfragen & Weiterleitung der Anfragen)
komplettes Belegmanagement unserer 7 Gesellschaften (Vorerfassung und Vorkontierung von Eingangsrechnung)
Rechnungsprüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen
Auftragsbearbeitung/ Faktura
Überwachung & Durchführung des Zahlungsverkehrs
Unterstützung bei Reportings
Stammdatenpflege
Anwaltskorrespondenzen (Unterstützung)
Forderungsmanagement (Mahnwesen)
Vertragserstellung – Neueinstellungen, Änderungen
vorbereitende Lohnabrechnung

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Fakturier- / Mahnwesen, Kreditorenbuchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Rechnungswesen (allg.), Oracle Business Intelligence (BI), DATEV, Vertragsmanagement

Sachbearbeiterin Rechnungswesen/ Kasse
Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Erfurt
5/2018 – 9/2019 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung von Eingangsrechnungen in SAP, Prüfung der sachlichen und rechnerischen Richtigkeit
Verarbeitung von Zeitnachweisen der Mitarbeiter
Ein- und Auszahlungen aus der Kasse mit anschließender Verbuchung in SAP
Unterstützung beim Jahresabschluss
Bearbeitung von Mahnungen

Eingesetzte Qualifikationen

Fakturier- / Mahnwesen, Kreditorenbuchhaltung, Rechnungswesen (allg.)

Entgeltabrechnung Bruttolohn/ Sachbearbeiterin Personal
K+K HR Services GmbH Jena, Jena
5/2017 – 4/2018 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Stegmann Niederlassungen deutschlandweit und der tarifvertraglichen Mitarbeiter zu allen personalrechtlichen Fragen
Zeiterfassung aller abzurechnenden Mitarbeiter der Niederlassungen
Erstellung von Bescheinigungen (Arbeits-, Verdienst-, Entgelt-, Einkommensbescheinigungen)
Erstellung von Umsatzjournalen
Anlegen und Führung von Personalakten
Abwicklung der Entgeltabrechnungen (Bruttolohn)
Rechnungslegung/ Faktura

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Rechnungswesen (allg.), Personalbetreuung

kaufmännische Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst Faktura (Festanstellung)
Remondis, Schopfheim
2/2016 – 4/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Auftragsbearbeitung/ Faktura
Kontierung der Kreditoren
Unterstützung im Vertrieb, Vertragsanlage, Reklamationsbearbeitung
Reisekostenabrechnung, Kassenführung
Erstellung von Abfallstatistiken, Bestellwesen
Erfassung der Lohndaten
Unterstützung beim Jahres- und Monatsabschluss, Inventur
Buchen der Warenein- und ausgänge
Erstellung von Beförderungspapieren unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen

Eingesetzte Qualifikationen

Auftragsabrechnung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung

Ausbildung

IHK geprüfte Industriekauffrau
Ausbildung
2016

Über mich

Mit mehr als 8 Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit breitem Spektrum: vorbereitende Buchhaltung, vorbereitende Entgeltabrechnung, Rechnungswesen, Backoffice, Mahnwesen, allg. Verwaltung, Vertragsverwaltung, bringe ich Flexibilität und Organisationstalent mit. Zudem habe ich mein Nebengewerbe zur Virtuellen Assistenz angemeldet und betreue Kunden mit dem selben Aufgabengebiet. Gerade bin ich dabei in die Vollselbstständigkeit zu starten und habe derzeit noch Vollzeit-Kontingenten zur Verfügung.

Tätigkeiten meiner vorherigen Stellen, wie z.B. Backoffice, die vorbereitende Buchhaltung (DATEV), Rechnungsprüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Überwachung des Zahlungsverkehrs, Personalverwaltung (Vertragserstellung, On-Boarding der Mitarbeiter, vorbereitende Lohnbuchhaltung), Unterstützung bei Reportings, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen (SAP, Oracle), Auftragsbearbeitung/ Faktura, Mahnwesen sowie Erledigung anfallender Korrespondenzen, werde ich nach kurzer Einarbeitung rasch eigenständig übernehmen können.

Zudem habe ich auch über 1 Jahr Erfahrung in der Entgeltabrechnung (brutto) gesammelt und war mit folgenden Aufgaben betreut:

-Betreuung der Stegmann Niederlassungen deutschlandweit und der tarifvertraglichen Mitarbeiter zu allen personalrechtlichen Fragen
-Zeiterfassung aller abzurechnenden Mitarbeiter der Niederlassungen
-Erstellung von Bescheinigungen (Arbeits-, Verdienst-, Entgelt-, Einkommensbescheinigungen)
-Erstellung von Umsatzjournalen
-Anlegen und Führung von Personalakten
-Abwicklung der Entgeltabrechnungen (Bruttolohn)
-Rechnungslegung/ Faktura


Durch mein Organisationstalent fällt es mir leicht auch bei stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Zudem bin ich es aufgrund der Remote-Arbeit gewöhnt flexibel, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten. Ich verfüge über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie Lernbereitschaft und kann mich schnell an neue Arbeitsabläufe und Systeme anpassen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
186
Alter
37
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 02/2016)

Kontaktdaten

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