freiberufler Changemanagerin, Projektmanagerin, Coach, Trainerin für resiliente und agile Führung auf freelance.de

Changemanagerin, Projektmanagerin, Coach, Trainerin für resiliente und agile Führung

offline
  • 100€/Stunde
  • 38102 Braunschweig
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Sowohl in Konzernen als auch im Mittelstand habe ich verschiedene Veränderungs- & Wachstumsprojekte von über 100 Firmen begleitet. Zudem war ich mehrere Jahre Projekt- & Prozessmanagerin in der IT & habe die Einführung von Jira & Confluence begleitet

Qualifikationen

  • Business Development
  • Change Management
  • Confluence (Atlassian)
  • Führungstraining
  • Jira
  • Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessoptimierung
  • Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Systemische Coachingausbildung
Institut für angewandte Psychologie Köln
2023
EmTrace Coachingausbildung
EL Emotional Leadership GmbH
2022
Kursleiterin Stressmanagement
MIFW GmbH
2022
Ausbildereignung AEVO
Handwerkskammer Braunschweig-Lüneberg-Stade
2016

Ausbildung

Business Development
Master of Arts M.A.
Steinbeis Hochschule
2018
Berlin
Ausbildung Business Coaching & Counseling
Ausbildung
Steinbeis Hochschule Berlin
2017
Recht, Personalmanagement und -psychologie LL.B.
Bachelor of Laws
Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften
2016
Braunschweig/Wolfenbüttel

Über mich

Meine Themenschwerpunkte liegen im Changemanagement, agilen Projektmanagement und der Prozessoptimierung. In den letzten Jahren habe ich vorallem Change- und Software-Rollout Projekte in Konzernen und mittelständischen Unternehmen begleitet.

Zudem habe ich als Post Merger Integration Managerin operativ und strategisch ca. 10 Firmenintegrationen/Jahr in die Muttergesellschaft durchgeführt und verantwortet. Dabei war neben agilem Projektmanagement und Prozessoptimierung auch Coaching im Rahmen des Veränderungsprozesses ein großer Themenblock.

Des Weiteren bin ich Trainerin für Stressmanagement, resiliente Führung und Burnout-Prävention und führe Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte durch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
84
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre (seit 04/2013)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden