freiberufler Branding & Social Media Experte auf freelance.de

Branding & Social Media Experte

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 87435 Kempten (Allgäu)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 03.04.2024

Kurzvorstellung

Ich helfe B2C Unternehmen mit 10 bis 50 Mitarbeitern, ihre Lücke zwischen Design & Marketing zu schließen mithilfe von Branding und Social Media Marketing.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Content Marketing
  • Corporate design
  • Corporate Identity
  • Grafikdesign
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Mediendesign
  • Online Marketing (allg.)
  • Premiere Pro
  • Social Media Marketing
  • Videoproduktion
  • Visuelle Kommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Social Media Marketing & Branding
DMC Digital Maut Consulting GmbH, Köln
10/2024 – offen ()
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau & Management von 6 Projektseiten à 3 soziale Netzwerke; effiziente Erstellung von 60+ Content Pieces pro Monat; Steigerung der Brand Awareness (über 100.000 Impressionen von 0); Entwicklung der Brand Strategie & Weiterentwicklung der Corporate Identity -> Entwicklung einer eineitlichen Brand Guide

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, Markendesign, Mediendesign, Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Corporate Identity, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Freelance Social Media Marketing (komplett Done 4 You)
Allianz Claudia Donath, Ebersbach-Neugersdorf
9/2024 – offen ()
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Betreuung des Facebook & Instagram Accounts von Allianz Claudia Donath

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Corporate Identity, Grafikdesign, Mediendesign, Social Media Marketing

Logodesign für "KneerMotorsport"
Tom Kneer, Siegburg
3/2023 – 4/2023 (2 Monate)
Motorsport
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption & Entwicklung des Logos und Farbpalette für das Motorsport-Team "KneerMotorsport"

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, Logodesign, Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator

YouTube Videoeditor & Thumbnail Designer für "DannyJesden"
Danielle Marchese, Dortmund
9/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Tägliches Videoediting von Gamingcontent, inklusive der Erstellung von Thumbnaildesigns, für eines der größten deutschen YouTuber "DannyJesden".

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Grafikdesign, Mediendesign, Premiere Pro, Videoproduktion

Corporate Identity & Logodesign für die "TalentschuleMK"
Mahmut Kabak, Kempten (Allgäu)
2/2022 – 3/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption & Entwicklung der Corporate Identity inklusive Logo und Flyer für den Fußball Trainer Mahmut Kabak und seiner Talentschule.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, Logodesign, Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Corporate Identity

Logo & YouTube-Design für "WatchTime"
Fabian Kunkel, Kempten (Allgäu)
9/2021 – 10/2021 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Logodesigns & Profilbanners für den YouTuber und eCommerce-Betreiber "WatchTime"

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, Logodesign, Mediendesign

Logodesign & Corporate Identity für die Bäckerei & Café "Knusperecke"
Serkan Akan, Kempten (Allgäu)
6/2021 – 7/2023 (2 Jahre, 2 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung des Logos und Corporate Identity für "Knusperecke".

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, Logodesign, Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Corporate Identity

YouTube Videoediting, Thumbnaildesign und -Management für "ArabInAction" & "AlmanInAction"
Kundenname anonymisiert, Uelzen
6/2021 – 5/2022 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der YouTube Kanäle "ArabInAction" & "AlmanInAction", durch Videoediting, dem Design von Thumbnails und Aktivierung der Videos auf den Kanälen. Dabei habe ich auf die SEO der Video- und Kanalbeschreibungen geachtet, um den Kanalwachstum zu maximieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Mediendesign, Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Premiere Pro, Videoproduktion, Content Management

Zertifikate

Zertifikat für Social-Media-Marketing
HubSpot Academy
2023

Über mich

Ich habe mich für Branding & soziale Netzwerke spezialisiert, da damit eine einzigartige Synergie entsteht: Marketing lädt zum Kennenlernen ein, Branding lädt zum bleiben ein.

Auf deutsch bedeutet das: Mehr Kunden -> mehr zufriedene Kunden -> höhere Customer Lifetime Value

Seit meinem zwölften Lebensjahr bin ich eng mit der Adobe Creative Cloud und den sozialen Medien verbunden. Ja wirklich! Ich war mit 12 quasi schon ein Freelancer (bloß ging es da um Taschengeld-Umsätze)

Heute biete ich mit meiner Erfahrung umfassende Lösungen für Unternehmen an, die ihre Markenidentität stärken und ihr Potenzial in den sozialen Medien ausschöpfen möchten. Mit meinem fundierten Fachwissen und meiner Erfahrung entwickle ich maßgeschneiderte Komplettpakete, die alles umfassen – von der strategischen Planung über das Management bis hin zur Content-Erstellung, Community-Betreuung & co.

Dabei habe ich mich in die verschiedensten Themen eingearbeitet und bin bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen und innovative Lösungen zu entwickeln.

Weitere Kenntnisse

Meine berufliche Reise begann bereits in jungen Jahren, als ich mein Taschengeld durch die Unterstützung deutscher YouTuber aufbesserte und somit die ersten Schritte in die Welt des kreativen Schaffens unternahm. Mit gerade einmal 18 Jahren habe ich meinen eigenen Gewerbeschein in der Hand gehalten und bin seitdem auf einer spannenden Reise in der Welt des Designs und der visuellen Kommunikation.

Mein Werdegang ist geprägt von einer Vielzahl von Erfahrungen und Fähigkeiten, die sich zu einem facettenreichen Skillset vereinen. Als erfahrener Videoeditor habe ich nicht nur die Kunst der visuellen Erzählung gemeistert, sondern auch die Fähigkeit entwickelt, mit Bewegtbildern Emotionen und Botschaften zu transportieren. Von der Auswahl des richtigen Schnitts bis zur perfekten Farbkorrektur – jede Nuance eines Videos ist für mich eine Möglichkeit, eine Geschichte zu erzählen.

Mit einem geschulten Auge für Ästhetik und Design habe ich mich auch intensiv mit Grafikdesign und Corporate Branding beschäftigt. Die Fähigkeit, die Essenz einer Marke in visuellen Elementen einzufangen, ist für mich eine Leidenschaft. Vom Logo bis zum Gesamtkonzept – ich sehe Design als Sprache, die direkt mit der Zielgruppe kommuniziert und Markenidentitäten zum Leben erweckt.

Meine Reise führte mich auch in die spannende Welt des Social Media und Content Marketings. Ich habe durch eine Zertifizierung gelernt, wie man effektive Strategien entwickelt, um Marken auf Plattformen wie Instagram, TikTok und LinkedIn zu präsentieren. Von der Konzeption ansprechender Posts bis hin zur Analyse der Performance – ich verstehe, wie man Engagement erzeugt und Zielgruppen in den Bann zieht.

Nicht nur die technischen Fertigkeiten, sondern auch meine Leidenschaft für das Schaffen und Lernen haben mich dazu inspiriert, kontinuierlich in meine berufliche Entwicklung zu investieren. Ich bin stolz darauf, Zertifikate in Social Media Marketing und bald auch in Online Marketing zu besitzen, um meine Expertise weiter zu vertiefen und stets auf dem neuesten Stand zu sein.

In meiner bisherigen Laufbahn habe ich bereits mit namhaften Unternehmen zusammengearbeitet, um ihre Onlinepräsenz zu stärken und ihr Publikum zu begeistern. Als Freelancer habe ich nicht nur meine Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch meine Fähigkeit, flexibel und selbstständig in einer sich ständig verändernden kreativen Landschaft zu agieren.

Mein Engagement für außergewöhnliches Design und wirksame Markenkommunikation treibt mich jeden Tag an. Von der Bearbeitung von Videos bis zur Gestaltung von grafischen Elementen, von der Entwicklung von Branding-Strategien bis zur Umsetzung von Social Media Kampagnen – ich bin immer bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen und innovative Wege zu finden, um Botschaften zu vermitteln und Marken zu stärken.

Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihre Visionen in die Realität umzusetzen und Ihre Marke auf eine höhere Stufe zu heben. Ich bin bereit, meine Fähigkeiten und meine Leidenschaft für Kreativität in Ihr Team einzubringen und gemeinsam etwas Außergewöhnliches zu schaffen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
171
Alter
20
Berufserfahrung
2 Jahre und 10 Monate (seit 06/2021)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden